Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Sucherodner mir dem Kriterium: Alle Empfänger einer Domain

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

08.02.2006, aktualisiert 21:02 Uhr, 8479 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich versuche schon seit etwas längerem, in meinem Outlook 2003 / Sp1 einen Suchordner anzulegen, der alle E-MAils einer speziellen Domain anzeigt.

Ich habe schon einiges Versucht (Jokerzeichen), aber leider funktioniert das nicht.
Das große "Google-Orakel" kann mir da auch nicht weiter helfen.

Habt ihr eventuell eine Idee, wie ich einen Suchordner definieren muss, dass der nur E-Mails anzeigt die von einer Domain (z.b. web.de; person1@web.de, person2@web.de ) kommen?
Mitglied: PLONK
08.02.2006 um 15:06 Uhr
Hallo,
dumme Frage eines unwissenden (meine Outlook-Kenntnisse sind dürftig), warum machst Du das nicht mit einer Nachrichtenregel ?

Alles was von z.B. person1@web.de kommt in ordner1, alles was von person2@web.de kommt in ordner2 usw.

Oder Du suchst mal unter: http://www.mailhilfe.de

Hoffe konnte Dir bisschen helfen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
08.02.2006 um 15:23 Uhr
hm...eine gar nicht so schlechte idee... auf den gedanken bin ich noch nicht gekommen....
aber würde das outlook nicht durch etwa 40-50 Regeln ZU LANGSAM werden?
Bitte warten ..
08.02.2006 um 15:36 Uhr
Jugend forscht....

ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
neuen Suchordner -> benutzerdefinierter Suchordner -> Kriterien -> Erweitert:
Jetzt kommt das erweiterte Kriterium hinzu!

Feld=VON; Bedingung=enthält;Wert=domain.de (ohne @!)
z.b. Wert=web.de
Bitte warten ..
08.02.2006 um 15:41 Uhr
hm...es funktioniert doch nicht ganz so wie es soll
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.02.2006 um 21:02 Uhr
Hi Mathias

Zugegeben: mit der Funktion "Suchordner" in Outlook2003 habe ich mich nicht weiter befasst, nachdem die einfachen Suchfunktionen nicht geklappt haben.
Versuche es mal mit dem Tool Lookout von Microsoft.
http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HA011415261031.aspx

Ich denke, dass du damit deinen Wunsch realisieren kannst.

gretz drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel Dropdown auf Kriterium einschränken

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Dropdownliste und möchte die auf ein Kriterium einschränken. Jetzt habe ich bei der Auswahl "Liste" ...

Microsoft Office

Access 2010 abfrage kriterium für datum

gelöst Frage von Philipp94Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich möchte in access 2010 eine Abfrage über Einträge mit verschiedenen Datum erstellen. Diese soll aber nur Einträge ...

Exchange Server

Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden

Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Outlook & Mail

Exchange - Outlook bindet freigegebenes Postfach anderer Domain nicht ein

gelöst Frage von itschloeglOutlook & Mail12 Kommentare

Grüß Gott und schönen Abend zusammen, folgendes Problem: Exchangeserver 2016 Benutzerpostfach: ich@domainA.de Freigegebenes Postfach: ich@domainB.de sowie weradneres@domainA.de ich@domainA.de hat ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...