Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen

Mitglied: TripleB

TripleB (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2016 um 11:56 Uhr, 1040 Aufrufe, 2 Kommentare, 2 Danke

Hi,

ich habe hier gerade ein kleines Outlook Problem. Wir nutzen bei uns Scanmail zum erfassen von SPAM usw. Für die Whitelist, legt Scanmail ein Formular in Outlook ab, dieses Formular scheint etwas größer zu sein und überschreitet die Standardspeichereinstellung für Formulare von Outlook.

Unter Datei->Optionen->Erweitert->Entwickler->Benutzerdefinierte Formulare gibt es die Option diesen Speicher zu erhöhen. Funktioniert auch wunderbar, nachdem man die Änderung vorgenommen hat. Erste Tests haben jetzt aber gezeigt, dass diese Änderung Userbasiert ist. Da wir wenig Lust haben für jeden User einzeln diese Einstellung vorzunehmen hab ich mich auf die Suche begeben und geschaut ob es die Einstellung per GPO oder Registry gibt. Leider erfolglos.

Daher jetzt meine Hoffnung, dass jemand von Euch vielleicht schon vor dem gleichen Problem stand und eine gangbare Lösung hat. Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Getestet habe ich das ganze unter Office 2010 und Office 2013.

Gruß
Eric
Mitglied: colinardo
10.02.2016, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hallo Eric,
als ich das mal machen musste habe ich das mit einem einmalig ausgeführten Powershell-Logon-Script gemacht das die Cache-Größe in der FRMCACHE.DAT im Userprofil setzt.
Das Script setzt die Cache-Größe hier auf 9999 Kbytes.

Ein Neustart des Systems ist erforderlich damit die Einstellung greift.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: TripleB
11.02.2016 um 10:23 Uhr
Hi,

erstmal danke für den Tipp, dann scheint es zumindest eine Lösung zu geben. Ich probiere das ganze nachher aus und melde mich sobald ich es getestet habe.

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Outlook Formular aus öffentlichem Ordner bearbeiten

gelöst Frage von runner-ralfVB for Applications6 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll ein Formular bearbeiten dass in einem öffentlichen Ordner abgelegt ist. Mein Problem ist dass ich ...

Outlook & Mail

Kostenstelle - Global Adressbuch

Frage von BeaconOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

Windows Server

Fehlermeldung "DotNet Memory Management Global "

Frage von xXEddiXxWindows Server5 Kommentare

Hallo, wir betreiben bei uns das DMS "ELO". leider bekomme ich auf dem ELO-Server (Server 2008 R2) und auf ...

Server-Hardware

IBM V3700 Global Hotspare Funktionsweise

gelöst Frage von visioooServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Zuweisung einer Hotspare im Falle eines defektes im oben genannten System. Folgendes: ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange Server 2016 Cumulative Updates - Archiv
Tipp von tomolpi vor 4 MinutenExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich teile meine Sammlung der CUs für den Exchange 2016 mit euch - insgesamt über 87 GB! ...

Humor (lol)

Freitagsangebot: Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Habe gerade ein tolles Angebot bekommen: Die Virus shut-out Spatial disinfection card TOAMIT TVSO-01 schützt nicht nur zuverlässig gegen ...

Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 1 TagExchange Server7 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 5 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Suche Exchange Alternative
Frage von RT81-2019Exchange Server20 Kommentare

Hi, ich suche ne Alternative zum Exchange: Hintergrund: Wir führen Outlook Schulungen druch und das mobil. D.h wir sind ...

Linux
Kerio Mailserver Probleme Anmeldung User
Frage von SLBTechnikLinux16 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen, gleich mal vorweg. Ich bin ein Kerio DAU und mache den Admin nur solange kein ...

LAN, WAN, Wireless
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit trotz 10GBits NICs
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Guten Tag, wir haben leider das Problem, dass der Datendurchsatz zu Unserem Server viel zu niedrig ist. Im normalen ...

Windows Server
Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter
Frage von opc123Windows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??