derlenhart
Goto Top

Outlook: Termine werden nur nach dem lesen sichtbar

Exchange 2003 - Outlook - Termine sollen automatisch eingetragen werden.

Hallo,

ich stelle mir folgendes Szenario vor, kann es aber nicht "realisieren".

Es gibt einen Benutzer "Raum1" und "Raum2". Diese sollen "eingeladen" werden, sofern ein Raum benutzet wird. Benutzer sind angelegt und eingentlich läuft es soweit.

Nur folgendes Problem tut sich da auf: Die Mails werden in der Form nicht gelesen.

1. Ist eine Mail nicht gelesen beim Benutzer "Raum1", so wird der Zeitraum nicht reserviert. Ergo, denken alle anderen, da sind noch Termine frei.
2. Kann ich automatisch nach dem Erhalt eines Termines diesen bestätigen/absagenlasen. Die Ressourcenplanung ist zwar toll, aber funzt nicht so richtig.

Schönen Gruß
derLenhart

Content-Key: 47151

Url: https://administrator.de/contentid/47151

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Dec 20, 2006 at 16:29:39 (UTC)
Goto Top
hallo,

deine Räume müssen diese Termine ja auch annehmen.
Dafür mußt Du Dich einmal mit diesen Benutzern anmelden das Outlook aufrufen und das Profil so einstellen das die termine automatisch angenommen werden.

Hier sind die drei Möglichkeiten des Resource Planning aufgezeigt.

http://www.msexchange.org/tutorials/Booking-Resources-ExchangeServer-20 ...

Gruß
Egbert
Member: geTuemII
geTuemII Dec 20, 2006 at 17:10:12 (UTC)
Goto Top
Falls du es lieber in deutsch magst: http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm

geTuemII
Member: derLenhart
derLenhart Dec 20, 2006 at 18:26:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank. Hat alles soweit bestens geklappt.

Schönen Gruß

derLenhart