heysel
Goto Top

Outlook Termine in Raum-Postfächern verlieren nach Erstellung ihren Text

Hallo zusammen,

uns ist heute ein etwas komischer Fehler aufgetreten.
Setting:
Exchange 2016 CU6
Outlook 2016
Bestehende und auch ein neues Raum Postfach

Vorgehen:
Ich erstelle in meinem Kalender einen Termin und füge über Räume einen Raum hinzu. Dann schreibe ich noch das ich Kaffee und Kuchen brauche und ein paar Infos zum Termin in das Textfeld. Dann gehe ich auf senden.
Jetzt antwortet mir der Raum das das alles geklappt hat und der Termin taucht auch im Kalender des Raums auf.

Gehe ich dann aber auf den Termin im Raum Postfach sehe ich den text nicht. Öffne ich den Termin in meinem Outlook steht der Text drin. Gleiches Verhalten bei allen die ich zu diesem Termin eingeladen habe.
Dann dachte ich mir, das es vielleicht an den Rechten liegt und habe mich als owner hinzugefügt. Hat aber auch nichts gebracht.
Das gleiche Problem haben auch alle anderen User. Das Problem scheint aber erst seit ein paar Wochen da zu sein, da das alles mal funktioniert hat. Updates wurden seit dem auch nicht installiert und selbst wenn dürfte das ja nicht bei einem neuen Postfach sein.

Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Gruß
Floh

Content-Key: 347610

Url: https://administrator.de/contentid/347610

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Heysel
Heysel Aug 29, 2017 at 15:33:56 (UTC)
Goto Top
ok ich habe schonmal durch eine Testinstallation eines Exchange 2010 herausgefunden, das das Feld Kommentar in den Ressourcen informationen wohl seinen Inhalt verliert. Bei 2010 konnte man das noch schön über die GUI lösen aber in 2016 find ich den Powershel Befehl für genau das Kommentar Feld nicht face-sad
Mitglied: 133883
133883 Aug 29, 2017 updated at 17:11:10 (UTC)
Goto Top
https://emtunc.org/blog/07/2011/set-a-room-mailbox-to-show-details-of-a- ...

Set-MailboxFolderPermission -AccessRights LimitedDetails -Identity RaumXYZ:\Kalender -User default
Set-CalendarProcessing -Identity RaumXYZ -DeleteComments $false -DeleteSubject $false
Gruß
Member: Heysel
Heysel Aug 29, 2017 at 17:13:49 (UTC)
Goto Top
Hey super vielen Dank!