belloci
Goto Top

Outlook über TS: Suchtreffer werden nicht markiert

Hallo zusammen,

kennt wer das Problem, dass Suchtreffer in Outlook nicht gelb hinterlegt werden? Die betroffenen User nutzen Outlook 2013 über Terminal Server. Oben drüber werkelt ein Exchange 2016.

Die Einstellungen habe ich geprüft, sind okay (oder?).

abcd

Ergebnisse werden trotzdem nicht markiert...

Für Anregungen besten Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Gruß,
Belloci

Content-Key: 315450

Url: https://administrator.de/contentid/315450

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 129813
129813 Sep 16, 2016 updated at 12:24:49 (UTC)
Goto Top
Hi,
Desktop-Experience Role is installed on the TS ?
RDP Client is set to 32bit color depth?
Could also be either a graphics driver or indexing problem.

Regards
Member: Belloci
Belloci Sep 16, 2016 at 12:50:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Highload,

also die Desktopdarstellung ist auf den Terminalservern installiert. Die RDP Clients haben ebenfalls soeben (testweise) 32bit Farbtiefe erhalten. Beides ohne Erfolg leider. Grafiktreiber kann ich nicht komplett ausschließen aber alles andere läuft. Index auf dem Server ist okay --> Status "healthy" face-wink

Wir haben vor nicht allzu langer Zeit von Exchange 2010 auf 2016 migriert aber nur ein Vorschlag von dir bezog sich auf den Exchange Server (Index). Und der scheint okay zu sein...


Gruß,
Belloci
Mitglied: 129813
129813 Sep 16, 2016 at 14:42:23 (UTC)
Goto Top
Try creating a new profile with single external imap or pop account (no Exchange profile). Then write some mails wait and try searching some words. If this works you know that the mailbox indexing service on the exchange for a single or all mailboxes is the issue. Then we can go further, trying to reset the index on the Exchange.
Member: Belloci
Belloci Sep 19, 2016 at 07:21:07 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

deinen Rat habe ich nun befolgt. Habe mir ein anderes - NICHT Exchange Konto - eingerichtet. Es verhält sich leider genauso. Die Suchtreffer werden nicht markiert...

Viele Grüße,
Belloci
Mitglied: 129813
Solution 129813 Sep 19, 2016 updated at 07:44:36 (UTC)
Goto Top
Then it will be a graphics or missing component issue.
Did you try connecting on the physical console of the terminal server, do you see the issue there too?
Member: Belloci
Belloci Sep 19, 2016 at 08:37:49 (UTC)
Goto Top
Ja, auch auf der Konsole war es so. Aber ich konnte den Fehler soeben ausfindig machen. Ein nicht gestarteter Dienst - Windows Suche - verursacht diesen Fehler. Den hatte man vor Zeiten deaktiviert um Ressourcen zu sparen face-sad

Danke für deine Hilfe.

Belloci
Mitglied: 129813
129813 Sep 19, 2016 updated at 08:49:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Belloci:
Ein nicht gestarteter Dienst - Windows Suche - verursacht diesen Fehler. Den hatte man vor Zeiten deaktiviert um Ressourcen zu sparen face-sad
Oh noooo face-confused. Then it's clear, of course!
Danke für deine Hilfe.
You're welcome.

Henry
Member: Belloci
Belloci Sep 19, 2016 at 09:13:04 (UTC)
Goto Top
Danke.. face-smile