Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook VB-Skript wird auf Windows Server nicht richtig ausgeführt

Mitglied: Gooni15

Gooni15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 20:54 Uhr, 2350 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ein VB-Script soll bei einer eingehenden Mail auf ein bestimmtes Konto den Anhang der E-Mail in einen Ordner kopieren und bei Erfolg die E-Mail vollständig löschen. Ich habe das Script im Editor hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt, dass er dann das Script ausführen soll.

Das Problem ist nur es bleibt immer eine Mail im Posteingang und wird nicht bearbeitet. Erst wenn eine zweite Mail eintrifft wird die erste bearbeitet, die neue bleibt wieder stehen usw…

Wenn ich die Regel im Regelassistenten teste werden alle Mails bearbeitet und gelöscht.

Betriebssystem: Windows Server 2012 mit Outlook 2010
Outlook 2013 habe ich auch getestet.

Auf 2 Clients (Windows 7/8) mit Outlook 2010 funktioniert das Script einwandfrei. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Makros sind auch aktiviert in den Sicherheitseinstellungen.

Für eine Lösung wäre ich dankbar!
07.09.2013 um 10:13 Uhr
Hallo,

habe nun trotzdem ein neues Script eingebaut, welches auch nun funktioniert. Wie bekomme ich nun die jeweilige E-Mail die bearbeitet wurde vollständig gelöscht?

Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem)

Dim Anlagen As Attachments
Dim Ziel As String
Dim i As Integer

'Speicherziel angeben (mit Backslash abschließen) - Beispiel:
Ziel = "C:\"

On Error Resume Next

Set Anlagen = olMail.Attachments
For i = 1 To Anlagen.Count
Anlagen.Item(i).SaveAsFile Ziel & Anlagen.Item(i).FileName
Next i

End Sub

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013 um 16:01 Uhr
Hallo Gooni15,
olMail.Delete
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
07.09.2013 um 16:42 Uhr
Zitat von colinardo:
Hallo Gooni15,
> olMail.Delete
> 
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe

Hallo Uwe!

Vielen Dank. NUn wird die E-Mail gelöscht und landet in gelöschte Elemente. Wie lösche ich Sie mit dem Script vollständig ? Sie soll auch nicht im Papierkorb auftauchen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013, aktualisiert um 18:44 Uhr
01.
Set fldrTrash = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderDeletedItems)
02.
olMail.UserProperties.Add "delItem", olText
03.
set delMail = olMail.Move(fldrTrash)
04.
delMail.Delete
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Hilfe bei VB Skript
Frage von Voner1502VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe ein Skript für die Übernahme von Druckern vom alten Servern zum neuen Server bekommen. Diese ...

VB for Applications
VB Skript Excel Datei
gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Linux Tools
Raspberry: Skript richtig ausführen
gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf meinem Raspberry ein Skript ) installiert, das es mir ermöglicht über die Dropbox API ...

Batch & Shell
Powershell Skript richtig schreiben
Frage von 134864Batch & Shell16 Kommentare

Hallo liebe Community, ich arbeite seit einigen Tagen mit der Powershell. Meine Aufgabe ist es ein Skript zu schreiben ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 14 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update15 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...