neotreitz
Goto Top

Outlook. Verschieben von Nachrichten

Einen wunderschönen Guten Tag,

ich kämpfe nun seit einiger Zeit mit einem Outlook Problem und hoffe dass mir hier jemand unter die Arme greifen kann. Es handelt sich um folgendes:

Ich habe im Outlook zwei Postfächer verknüpft, die Info@ und meine Neotreitz@. bei der Info@ haben wir einen Posteingangsordner und mehrere Unterordner für jeden Mitarbeiter. Jetzt möchte ich gerne dass wenn jemand aus dem Posteingang eine Mail in meinen Unterordner verschiebt diese Mails automatisch in den Posteingang bei Neotreitz@ verschoben werden.

Muss mit dem normalen Verschieben sowie Drag&Drop funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen

Neotreitz

Content-Key: 365578

Url: https://administrator.de/contentid/365578

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 135333
135333 21.02.2018 aktualisiert um 12:55:07 Uhr
Goto Top
Exchange Konten ?
Wenn ja, mit EWS auf dem Server ein Abo einrichten und den Verschiebevorgang ein Skript erledigen lassen.
Script odgl ausführen, wenn E-Mail eingeht

Wenn nein, VBA Skript schreiben das auf New-Mail Events des Ordners reagiert und die Mail verschiebt. Oder Posteingangs-Regel einrichten.

p.s. Warum verschiebt derjenige die Mail nicht direkt in das andere Postfach wenn er es doch schon eingebunden hat?

Gruß Snap
Mitglied: Neotreitz
Neotreitz 21.02.2018 um 13:10:01 Uhr
Goto Top
im Prinzip sind es 2 Schritte. 1. in den Unterordner kopieren 2. in neotreitz@ verschieben. Diese 2 Schritte sollen zusammegefasst werden. Also quasi. Rechtsklick-> Verschieben(Unterordner) + Neotreitz@ (Postfach).
Mitglied: 135333
135333 21.02.2018 aktualisiert um 14:19:36 Uhr
Goto Top
Na dann Quick Steps machen genau sowas, ansonsten siehe oben.