Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Outlook verwendet keine Wählregeln beim Tapiserver

Mitglied: KrisK
Auf dem Server ist ein TAPI Server installiert. Von dort aus kann ich problemlos auf alle Lines der Telefonanlage zugreifen und wählen. Jetzt mein Problem:
Wenn ich unter Outlook 2003 die zugeordete Line auswähle und in den Wählparametern eine 0 als Amtskennziffer eintrage, ignoriert Outlook diese Einstellung ! Outlook wählt immer ohne die führende 0.
In unserem Mirage-Programm (das eigene Wählregeln hat) funktioniert alles.

Wer kann mir sagen, wie ich Outlook beibringe eine 0 zu wählen ?

Danke Gruß KrisK

Content-Key: 34141

Url: https://administrator.de/contentid/34141

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 05:11 Uhr

Mitglied: KrisK
KrisK 22.06.2006 um 11:29:15 Uhr
Goto Top
Hab das Problem gelöst !!!

Man muss sich UNBEDINGT an die Feldvorgaben von Outlook halten. Outlook wählt keine Wählregeln, wenn nicht die Landeskennziffer eingetragen ist. Nur dann erkennt Outlook, dass es sich um den eigenen Standort handelt und benutzt die eingetragenen Wählregeln.
Mitglied: nosa01
nosa01 19.02.2009 um 13:34:45 Uhr
Goto Top
Hallo Krisk,
ich habe das selbe Problem mit XPpro und Office2003.

Wer hat eine Lösung????

Danke im Voraus Gruß Norbert
Mitglied: Koellefornia
Koellefornia 06.02.2013 um 11:02:03 Uhr
Goto Top
Wie KrisK schreibt, musst du dich an Microsofts Auslegeung des kanonischen Rufnummern-Formats halten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummer#Schreibweisen

Für die lesefaulen z.B.:
normal: 01234-1100101
kanonisch (MS): +49 (1234) 1100101

Wenn man in einem Kontakt auf ein Rufnummernfeld doppelklickt, dann geht eine Maske auf, in der man die Werte "Land", "Ortsvorwahl", "Rufnummer" und "Durchwahl" separat eintragen kann und Outlook übernimmt dann die korrekte Schreibweise.

Ich kann dir 2 Sachen empfehlen:

1. Wenn du viele Kontakte hast, schau dir das Tool "Edit Numbers" an, das kann alle Rufnummern in den Kontakten für dich in das kanonische Format umwandeln.

2. Besorg dir ne ordentliche CTI Software.
Wir fahren hier Outlook 2007 mit OSITRON CTI. Da gibts ein AddIn, da ist es (fast) egal, wie die Rufnummern eingetragen werden, es wählt trotzdem korrekt.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 18 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 20 StundenFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...