darkfreake
Goto Top

Outlook Web Access 2003 funktioniert nur mit Adminrechten

Hallo Miteinander,

ich habe ein Problem mit dem Outlook Web Access. Wir haben einen E2k3 Server auf dem OWA aktiviert ist. Als Administrator kann ich mich auch per http und https anmelden aber als Domain Benutzer funktioniert es nicht.

Wenn ich als Domain User versuche OWA aufzurufen, dann dauert das laden ca. 2 Minute bis er dann auf einen Timeout läuft.

The system returned:

(110) Connection timed outThe remote host or network may be down. Please try the request again.


Ich habe den MS-KB327843 schon mal durchgearbeitet, aber leider ohne Erfolg.

Anscheinend ist es ja ein Rechte Problem, hat jemand eine Idee an welcher Stelle die Rechte fehlen könnten?

Vielen Dank

Gruß

Darkfreake

Content-Key: 106856

Url: https://administrator.de/contentid/106856

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jan 22, 2009 at 15:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nachdem OWA da nicht so zimperlich ist (und eine andere Meldung bringen sollte) würde ich mal den darunterliegenden IIS untersuchen. Ansatz ist auch noch ein Proxy, evtl. sogar ein proxy.pac (das normale User auf einen falschen Server verweist). Weiterhin kann man OWA für einzelne Nutzer deaktivieren (wo? bei ex2k3 sollte das im AD Users & Computers auf einem der Exchange-Reiter) sein) (dann müsste die Meldung aber auch eine andere sein).

Gruß

Filipp
Member: Darkfreake
Darkfreake Jan 22, 2009 at 17:29:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Filip,

danke für deine Antwort.
Proxy können wir ausschließen da ist nichts konfiguriert und es wird nix umgeleitet.
OWA ist bei allen Domänen Benutzern in der AD soweit auch aktiviert.
Die Sicherheitseinstellungen im IIS bei "Exchange" und "Exchweb" habe ich auch überprüft das haut soweit auch hin.
Fehlermeldungen im Eventlog gibt es leider auch keine. "Begeisterung"

Ich stell mir nur die Frage warum es bei den Domänenadmins funktioniert, irgendwo muss es ja eine Stelle geben wo die Berechtigung für die Domänenadmins gesetzt ist !?

Bin für jeden Tip Dankbar !

Viele Grüße

Darkfreake