redline
Goto Top

Outlook Web Access und einige Fragen...

Wer kennt sich mit dem Microsoft Outlook Web Access aus? Habe da einmal ein paar Fragen, da ich mich mit dieser Software noch gar nicht auskenne...

Hallo alle Zusammen, wünsche euch einen guten Morgen!

Ich interessiere mich für Outlook Web Access, habe aber noch keinerlei Erfahrungen. Das ist ja ein Tool was im Exchange 2003 mit integriert ist, richtig?

Ich mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration und überlege ob so etwas ein geeignetes Projekt wäre? Also das Einrichten von OWA etc.

Die Mitarbeiter meines Unternehmens habe sowohl ein Exchange Postfach, als auch zusätzlich ein Pop/Smtp Konto. Kann man beide Konten auch über OWA abfragen oder lediglich die Exchange Konten? Wenn das so ohne weiteres nicht geht, besteht die Möglichkeit das Pop Konto lediglich als Weiterleitung auf das Exchange Postfach zu schalten, das sollte ja dann möglich sein, denke ich mal ?!?!

Wie sicher ist die Geschichte mit dem Outlook Web Access eigentlich? Kann man zusätzliche Maßnahmen treffen oder ist es von grund auf gut gesichert?

Vielleicht habt ihr ja auch einige nette Seite für mich, wo ich mich über solche Fragen informieren kann bzw. so grundsätzliche Sachen zum Outlook Web Access erfahre?!

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

mfg

Florian

Content-Key: 24321

Url: https://administrator.de/contentid/24321

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: MacN
MacN Jan 24, 2006 at 09:29:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian ...

kann dir leider zu deinen Fragen nichts beantworten aber einen Link mal geben ...
Kann dir nicht versprechen das zu deinem Thema auf der Seite was steht aber mir hat die Seite damals zum Thema Exchange weitergeholfen

http://www.msexchangefaq.de/

Greetz Mac
Member: redline
redline Jan 24, 2006 at 10:22:39 (UTC)
Goto Top
Hi Mac,

hab auf der Seite auch schon einmal gesucht, konnte aber leider nichts finden! Benutze die Seite in Sachen Exchange auch sehr häufig!

Danke dir aber trotzdem für deine schnelle Antwort und Hilfe!

Florian
Member: derCaptain
derCaptain Jan 24, 2006 at 16:29:43 (UTC)
Goto Top
Zumindest soviel: Über OWA kannst Du nur auf das Exchange-Konto zugreifen. Die anderen Mailadressen sollten also weitergeleitet werden. Wenn http://www.msxfaq.net wirklich nicht ausreicht, solltest Du Dir ein Buch kaufen. Tips gibts auch auf der genannten Seite.
Member: redline
redline Jan 25, 2006 at 11:40:54 (UTC)
Goto Top
Ja das ist ja schon einmal was, aber es ist ja kein Problem die anderen Kontos auf ne Weiterleitung umzustellen und nicht als eigenes Postfach zu setzen!
Ein Buch habe ich mir selbstverständlich schon besorgt, schauen wir mal was ich draus machen kann!
greetz
Mitglied: 42568
42568 Jan 31, 2007 at 11:46:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

wie schon erwähnt, mir OWA kannst du nur auf die Exchange-Postfächer zugreifen.
Wenn ihr POP3 emails verwendet, dann müssen diese dem Server zugestellt werden, da exchange niemals POP3 abruft.
Unter Windows Small Business Server gibt es ein POP3-Connector, aber der funktioniert auch nur unter SBS.
Für einen richtigen Exchange brauchst du entweder ein gescheites Tool zum download und zur zustellung der POP3-Konten (meißt Kostenpflichtig) oder du machst eine weiterleitung auf deine Exchange-Adresse.

Den sichersten Zugriff zu OWA machst du am besten über eine VPN-Verbindung.

Ich habe das schon einige Zeit und hatte noch nie Probleme damit.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Member: fre4ki
fre4ki Dec 18, 2007 at 21:48:38 (UTC)
Goto Top
Evtl. erstellst du noch ein Website-Zertifikat über die Zertifikatsdienste.

Wenn du fragen dazu hast kannst mich gerne anschreiben.