sedver
Goto Top

Outlook Web Access (OWA) ist von außen nicht mehr erreichbar

lokal funktioniert alles

Hallo!

Ich habe einen Server auf welchem Windows 2003 Standard mit Exchange 2003 EE läuft.

Unsere Außenbüros greifen mittels OWA auf ihr Emailpostfach zu - ohne Probleme.

Nachdem ich aus dem Urlaub wieder kam, erfuhr ich das man von extern nicht mehr auf OWA zugreifen kann.

Bei Eingabe der Domäne http://exchange-server.de/exchange kommt nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Wenn ich allerdings lokal über http://lokaler-server/exchange gehe, funktioniert alles bestens.

Ich habe bereits einmal alle Dienste sowie den kompletten Mailserver neu gestartet. Ohne Erfolg.

Wie kann es sein das OWA ohne äußeren Einfluss plötzlich nicht mehr erreichbar ist?

Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

Hendrik

Content-Key: 37035

Url: https://administrator.de/contentid/37035

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: benjaminho
benjaminho Jul 31, 2006 at 17:45:26 (UTC)
Goto Top
Wie published du denn dein OWA? Durch einen ISA 2004 o. direkt?
Wenn durch einen ISA - stimmen die Firewall Regeln?
Stell das Login im IIS ein und guck was passiert. Musste im IIS aktivieren und dann sind die unter folgendem Pfad zufinde.
C:\WINDOWS\system32\LogFiles\
Berechtigungen falsch?
Member: Sedver
Sedver Aug 01, 2006 at 08:53:06 (UTC)
Goto Top
Momentan publishe ich meinen OWA direkt. ISA folgt.
Die Firewall Regeln passen(Lief bisher ja auch alles reibungslos).

Die Berechtigungen passen auch soweit.
Ich komme extern nicht einmal zum Anmeldefenster.

Was könnte ich noch machen?
Member: azubaer
azubaer Aug 02, 2006 at 16:41:13 (UTC)
Goto Top
Hatte dasselbe Problem letzte Woche.
Bei mir wars aber die Hitze die nicht nur den OWA sondern auch alles andere zerschossen hatte. Habe auch alles mögliche versucht zu fixen aaber erfolglos. Ich kam zumindest um ne Neuinstallation leider nicht drum rum... face-sad

Kann bei dir aber verschiedene Ursachen haben:
1) IIS Problem -> neu installieren
2) Exchange Problem -> OWA neu installieren
3) Mailstore inkosistent/beschädigt? - > ESEUTIL nehmen
4) fällt mir grad nich ein