Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) ist von außen nicht mehr erreichbar

Mitglied: Sedver

Sedver (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 8321 Aufrufe, 3 Kommentare

lokal funktioniert alles

Hallo!

Ich habe einen Server auf welchem Windows 2003 Standard mit Exchange 2003 EE läuft.

Unsere Außenbüros greifen mittels OWA auf ihr Emailpostfach zu - ohne Probleme.

Nachdem ich aus dem Urlaub wieder kam, erfuhr ich das man von extern nicht mehr auf OWA zugreifen kann.

Bei Eingabe der Domäne http://exchange-server.de/exchange kommt nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Wenn ich allerdings lokal über http://lokaler-server/exchange gehe, funktioniert alles bestens.

Ich habe bereits einmal alle Dienste sowie den kompletten Mailserver neu gestartet. Ohne Erfolg.

Wie kann es sein das OWA ohne äußeren Einfluss plötzlich nicht mehr erreichbar ist?

Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

Hendrik
Mitglied: benjaminho
31.07.2006 um 19:45 Uhr
Wie published du denn dein OWA? Durch einen ISA 2004 o. direkt?
Wenn durch einen ISA - stimmen die Firewall Regeln?
Stell das Login im IIS ein und guck was passiert. Musste im IIS aktivieren und dann sind die unter folgendem Pfad zufinde.
C:\WINDOWS\system32\LogFiles\
Berechtigungen falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Sedver
01.08.2006 um 10:53 Uhr
Momentan publishe ich meinen OWA direkt. ISA folgt.
Die Firewall Regeln passen(Lief bisher ja auch alles reibungslos).

Die Berechtigungen passen auch soweit.
Ich komme extern nicht einmal zum Anmeldefenster.

Was könnte ich noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 18:41 Uhr
Hatte dasselbe Problem letzte Woche.
Bei mir wars aber die Hitze die nicht nur den OWA sondern auch alles andere zerschossen hatte. Habe auch alles mögliche versucht zu fixen aaber erfolglos. Ich kam zumindest um ne Neuinstallation leider nicht drum rum...

Kann bei dir aber verschiedene Ursachen haben:
1) IIS Problem -> neu installieren
2) Exchange Problem -> OWA neu installieren
3) Mailstore inkosistent/beschädigt? - > ESEUTIL nehmen
4) fällt mir grad nich ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Exchange Server

Exchange 2016 CU8, Outlook Web Acces OWA, Anlagen sperren

Frage von dlarahExchange Server3 Kommentare

Hallo, bei den Outlook Web-App-Richtlinien, Dateizugriff sind die Kontrollkästchen "Direkter Dateizugriff" deaktiviert. Ein Zugriff auf die Anlagen bei vorhandenen ...

Sicherheits-Tools

F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

gelöst Frage von JudgelgSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...