Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access und Persönliche Ordner

Mitglied: traced82

traced82 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 08.07.2005, 8322 Aufrufe, 3 Kommentare

Geht das?

Hi,

bin mir zwar sicher dass ich das alles schonmal geschrieben hab, aber anscheinend im Nirvana gelandet

Folgendes Problem:

Win2k3 Server Standard und Exchange 2003 mit Outlook Web Access.
Wir würde gerne im WebAccess auch auf die Persönlichen Ornder zugreifen können (.pst) Dateien,
da ich die grösse des Postfachs beschränkt habe, um die User dazu zu bringen ihre Mails
nach einer gewissen Zeit in die .pst Datei in ihrem HomeDir zu verschieben.

Aber mit Web Access haben die dann nur Zugriff auf ihr normales Postfach, nicht auf die .pst.

Kann man das irgendwo einstellen? Gibts da ne Möglichkeit?

Danke &
MfG

Basti
Mitglied: cookie
04.07.2005 um 14:25 Uhr
Hallo traced82

Nein, dazu gibt es leider keine möglichkeit, da OWA lediglich auf die Datenbank von Exchange zugreift. Da Pst eine Datei und nicht ein bestandteil dieser Datenbank ist kannst du dies nicht implementieren. Einzige möglichkeit um diesen zugriff zu gewährleisten wäre einen Terminalserver (in einer DMZ) auf welchem Outlook läuft und sich die Benutzer übers Internet anmelden könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: cookie
04.07.2005 um 14:26 Uhr
Hallo traced82

Nein, dazu gibt es leider keine möglichkeit, da OWA lediglich auf die Datenbank von Exchange zugreift. Da Pst eine Datei und nicht ein bestandteil dieser Datenbank ist kannst du dies nicht implementieren. Einzige möglichkeit um diesen zugriff zu gewährleisten wäre einen Terminalserver (in einer DMZ) auf welchem Outlook läuft und sich die Benutzer übers Internet anmelden könnten.
Bitte warten ..
Mitglied: traced82
08.07.2005 um 13:45 Uhr
Hi,

ok, dann doch alles über Exchange. Aber läuft eigentlich prima.
Ist auch sicherlich besser zwecks Backup.

Merci & MFG
Basti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Windows Server

Remotedesktop Web Access, Routing läuft nicht sauber

Frage von AndreasOCWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Terminalserver 2012R2 aufgesetzt und wollte auch die Funktion Web Access nutzen um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS4 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...