dave85
Goto Top

Outlook XP übers Netzwerk synchronisieren

Ich möchte gerne das Outlook XP, resp. vorallem den Kalender über`s Netzwerk synchronisieren. Ist das möglich?

Hi zusammen

Ich habe einen Laptop und einen PC zu Hause. Nun verwende ich beide Geräte regelmässig Outlook XP. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Daten zwischen dem PC und dem Laptop über`s Netzwerk zu synchronisieren? Es geht mir vorallem um die Kalender einträge. Im Moment lade ich sie jeweils auf mein Handy... und dann wieder zurück auf den Laptop. Aber das wird mir langsam zu dof.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Grüsse aus Basel,

Dave

Content-Key: 5874

Url: https://administrator.de/contentid/5874

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jan 20, 2005 at 21:08:31 (UTC)
Goto Top
Eine nicht elegante, aber einfache Lösung sind zwei kleine Batchdatei, die du dir auf dem Laptop einrichtest. Hierzu gibst du auf deinem PC das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook frei.
Nehmen wir mal an, dein PC heißt homepc und die freigabe myoutlook, dann geht das so:


1. Batchdatei auf Laptop extern.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy \\homepc\myoutlook\outlook.pst C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook /Y
echo.


2. Batchdatei auf Laptop back2pc.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook \\homepc\myoutlook\outlook.pst /Y
echo.


Wichtig ist, daß der Schalter /Y drinnen ist.


Wenn du gehst, führst du die 1. Batchdatei auf, damit hast die aktuellen Daten auf dem Laptop.
Wenn du wieder deinen Laptop am Netz hast, führst du die 2 Batchdatei aus, dann ist die Outlookdatei auf deinem Rechner auf dem aktuellen Stand. Danach kannst du auf deinem Rechner Outlook starten.