Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP über`s Netzwerk synchronisieren

Mitglied: Dave85

Dave85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 22:08 Uhr, 8340 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gerne das Outlook XP, resp. vorallem den Kalender über`s Netzwerk synchronisieren. Ist das möglich?

Hi zusammen

Ich habe einen Laptop und einen PC zu Hause. Nun verwende ich beide Geräte regelmässig Outlook XP. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Daten zwischen dem PC und dem Laptop über`s Netzwerk zu synchronisieren? Es geht mir vorallem um die Kalender einträge. Im Moment lade ich sie jeweils auf mein Handy... und dann wieder zurück auf den Laptop. Aber das wird mir langsam zu dof.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Grüsse aus Basel,

Dave
Mitglied: linkit
20.01.2005 um 22:08 Uhr
Eine nicht elegante, aber einfache Lösung sind zwei kleine Batchdatei, die du dir auf dem Laptop einrichtest. Hierzu gibst du auf deinem PC das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook frei.
Nehmen wir mal an, dein PC heißt homepc und die freigabe myoutlook, dann geht das so:


1. Batchdatei auf Laptop extern.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy \\homepc\myoutlook\outlook.pst C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook /Y
echo.


2. Batchdatei auf Laptop back2pc.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook \\homepc\myoutlook\outlook.pst /Y
echo.



Wichtig ist, daß der Schalter /Y drinnen ist.


Wenn du gehst, führst du die 1. Batchdatei auf, damit hast die aktuellen Daten auf dem Laptop.
Wenn du wieder deinen Laptop am Netz hast, führst du die 2 Batchdatei aus, dann ist die Outlookdatei auf deinem Rechner auf dem aktuellen Stand. Danach kannst du auf deinem Rechner Outlook starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Outlook S-MIME Verschlüsselungsprobleme

Frage von ius-SystemhausVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem unserer Kunden tritt das Phänomen auf, beim Beantworten von mit S-MIME signierten und verschlüsselten E-Mails ...

Erkennung und -Abwehr

Outlook nimmt Plaintext bei S-Mime wörtlich!

Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, Heutzutage ist S/MIME ja Standard, wenn man verschlüsselte Mails austauscht. In wird beschrieben, daß Outlook offensichtlich den Klartext ...

Windows Server

S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden

Frage von chb1982Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung, in der die Benutzer auf mehreren Terminalservern Outlook benutzen möchte ich Mailverschlüsselung mit S/MIME ...

Windows 10

Sandboxie s- dll fehlgeschlagen

gelöst Frage von Conrad10Windows 104 Kommentare

Hallo, nach der Implementierung von Sandboxie ("erfolgreich") kommt die Meldung, dass die Installation der SbieDll.dll fehlgeschlagen sei. Meine Software: ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 23 StundenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 3 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1013 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell6 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...

Windows 10
Windows 10: Kennwort funktioniert plötzlich nicht mehr
Frage von Stefan007Windows 106 Kommentare

Hi zusammen, ich habe bei einem Bekannten folgendes Problem vorgefunden: Win10 Home, lok. User (kein Microsoft Konto). Das System ...