Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP über`s Netzwerk synchronisieren

Mitglied: Dave85

Dave85 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 22:08 Uhr, 8315 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte gerne das Outlook XP, resp. vorallem den Kalender über`s Netzwerk synchronisieren. Ist das möglich?

Hi zusammen

Ich habe einen Laptop und einen PC zu Hause. Nun verwende ich beide Geräte regelmässig Outlook XP. Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Daten zwischen dem PC und dem Laptop über`s Netzwerk zu synchronisieren? Es geht mir vorallem um die Kalender einträge. Im Moment lade ich sie jeweils auf mein Handy... und dann wieder zurück auf den Laptop. Aber das wird mir langsam zu dof.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Grüsse aus Basel,

Dave
Mitglied: linkit
20.01.2005 um 22:08 Uhr
Eine nicht elegante, aber einfache Lösung sind zwei kleine Batchdatei, die du dir auf dem Laptop einrichtest. Hierzu gibst du auf deinem PC das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook frei.
Nehmen wir mal an, dein PC heißt homepc und die freigabe myoutlook, dann geht das so:

1. Batchdatei auf Laptop extern.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy \\homepc\myoutlook\outlook.pst C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook /Y
echo.

2. Batchdatei auf Laptop back2pc.bat

@echo off
echo.
echo.
echo Kopiere Outlookdatendatei auf Laptop...
echo.
echo.
xcopy C:\Dokumente und Einstellungen\cm.NESCONN\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook \\homepc\myoutlook\outlook.pst /Y
echo.

Wichtig ist, daß der Schalter /Y drinnen ist.

Wenn du gehst, führst du die 1. Batchdatei auf, damit hast die aktuellen Daten auf dem Laptop.
Wenn du wieder deinen Laptop am Netz hast, führst du die 2 Batchdatei aus, dann ist die Outlookdatei auf deinem Rechner auf dem aktuellen Stand. Danach kannst du auf deinem Rechner Outlook starten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
S MIME Leere Email Outlook 2013
Frage von DropdatabaseOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, wir setzen bei uns derzeit einen Managed Exchange und IMAP Dienst ein und haben da mehrere Postfächer. Die ...

Erkennung und -Abwehr

Outlook nimmt Plaintext bei S-Mime wörtlich!

Information von LochkartenstanzerErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Moin, Heutzutage ist S/MIME ja Standard, wenn man verschlüsselte Mails austauscht. In wird beschrieben, daß Outlook offensichtlich den Klartext ...

Windows Server

S MIME Zertifikat aus AD in Outlook einbinden

Frage von chb1982Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung, in der die Benutzer auf mehreren Terminalservern Outlook benutzen möchte ich Mailverschlüsselung mit S/MIME ...

Windows Server

Altlasten beim Domänenupgrade(s)

gelöst Frage von ThomasKayWindows Server5 Kommentare

Hallo, Hintergrund ist eine historisch gelebte Windows Domäne, die beginnend von NT, via 2003 nun auf 2012R2 gelandet ist. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...