candle
Goto Top

Outlook XP hat nach Domänenumstellung Probleme mit Exchange ..

Hallo,

mein Problem in Kurzfassung :

Es existieren zwei Domänen (W2k3), beide Domänen vertrauen sich. Bei einigen Pilotusern wurden die Rechner (XP) in die neue Domäne gehoben, die User melden sich aber an der alten Domäne weiterhin an.

Unter den XP Rechnern mit Office 2003 gibt es keine Probleme, je nach Outlook Profil können beide Exchange Server (alte/neue Domäne) problemlos angesprochen werden.

Nun haben wir einige wenige Windows 2000 Rechner mit Office XP. Beim Versuch den Exchange Server in der Domäne anzusprechen, an der sich der User gerade angemeldet hat, geht das nach Einrichten des Outlook Profils genau einmal, beim zweiten Starten von Outlook kommt die Fehlermeldung "keine Berechtigung"

Benutzt man den Exchange der anderen Domäne, sollte ja eigentlich ein Anmeldefenster zur Authentifizierung aufgehen, es kommt aber nach ewiger Zeit auch die Meldung "keine Berechtigung" ..

Wie gesagt, unter XP und Outlook 2003 klappt das Ganze unter der gleichen Konfiguration problemlos ...

Hat evtl. jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Candle

Content-Key: 53256

Url: https://administrator.de/contentid/53256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr