Outlook XP - Probleme beim Senden neuer Nachrichten

Mitglied: Zwieni

Zwieni (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 06.11.2004, 8619 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich grüße Euch!

Bei mir liegt folgendes Problem mit Outlook XP (nicht OE) vor, das gelöst werden will.
Nachdem ich neue E-Mails verfasst habe und ich diese senden möchte, benötigt es (fast immer) mehrere Anläufe um diese zu übermitteln. Dabei wird der "Senden/Empfangen" Button so oft gepuscht, bis die Nachricht endgültig aus dem Ordner "Postausgang" verschwunden- und im Ordner "Gesendete Objekte" zu sehen ist (vorher wird die Übermittlung durch eine Fehlermeldung abgebrochen). Das Problem liegt darin, dass nach dem (ca.) 5.Mal das Passwort für mein Account verlangt wird. D.h. von da an können keine neuen Mails via Outlook verschickt werden. Zur Info: Mein Account liegt bei Web.de.

Zusammengefasst: E-Mails können i.d.R gesendet und empfangen werden, jedoch nur mit dem oben genannten Aufwand (mehrmaliges betätigen des Senden/Empfangen" Buttons)

Vorab vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß, Christian
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 13:11 Uhr
Na da wäre es hilfreich wenn du uns die Fehlermeldung verraten würdest.
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 13:36 Uhr
Hier die Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: "
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 13:44 Uhr
Überträgst du die nachrichten verschlüsselt?
was sagt ping pop3.web.de?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 14:13 Uhr
Die Nachrichten werden nicht verschlüsselt übertragen.

ping pop3.web.de funktioniert einwandfrei - alle pakete gesendet und empfangen (Zeitangaben in ms: Mittelwert 69ms)

Wie gesagt, die Mails werden ja übertragen, manchmal eben erst nach dem 3., 4. Mal "S/E" betätigen. Ist halt sehr nervig, da das PW irgendwann wieder abgefragt wird. (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 14:18 Uhr
Ich würde auf ein prpblem mit web.de tippen. schau doch mal ob das gleiche auch bei oe passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
05.11.2004 um 14:27 Uhr
Gedanke:
hast du es mal mit dem Haken versucht in den Internet Email Einstellungen Register Postausgangsserver:
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ?
gruzzz
doctordre
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 14:44 Uhr
@doctordre

das scheints zu sein. habe eben mal ein paar mails verschickt. bisher kein problem. mal abwarten was die praxis sagt ;-) face-wink

euch beiden vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 08:16 Uhr
@Zwieni:

noch ein Tipp, falls es dies nicht ist. Bei Freemalaccounts im speziellen auch Web.de, kann es vorkommen, daß du unterhalb des Zeitlimits fällst. Dies wird von diesen Providern gemacht, damit diese nicht Opfer von dOS-Attacken bzw. Spammer werden.

Bei Web.de gab es mal ein Zeitfenster von 15 Minuten.

Beispiel, wenn du E-Mails über Outlook abgerufen hast, kurz auf eines antwortest und abschickst und dies unterhalb des Limits liegt, dann verweigert der Freemailproivder den Zugang. Erst nach Ablauf dieses Limits können wieder Nachrichten versendet und verschickt werden.



@doctordre:


Kann natürlich sein, daß es an dieser Einstellung liegt, aber was mich stuzig macht, daß zwieni durch Hartnäckigkeit erfolg hatte. Das mag bei Menschen funktionieren, aber kaum bei Maschinen. Denen ist es egal, ob du 20 Mal auf Versenden klickst, wenn die Authentifizierung fehlt. Zwieni hatte mit dieser Taktik allerdings erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
06.11.2004 um 08:58 Uhr
@linkit

Hartnäckigkeit ist genau in der praxis das was es braucht, sonst würde es ja logik heissen.
tja auf jedefall hats ja geklappt und alle sind glücklich... also halt die ohren steif :]
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...