Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook XP - Probleme beim Senden neuer Nachrichten

Mitglied: Zwieni

Zwieni (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 06.11.2004, 8478 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich grüße Euch!

Bei mir liegt folgendes Problem mit Outlook XP (nicht OE) vor, das gelöst werden will.
Nachdem ich neue E-Mails verfasst habe und ich diese senden möchte, benötigt es (fast immer) mehrere Anläufe um diese zu übermitteln. Dabei wird der "Senden/Empfangen" Button so oft gepuscht, bis die Nachricht endgültig aus dem Ordner "Postausgang" verschwunden- und im Ordner "Gesendete Objekte" zu sehen ist (vorher wird die Übermittlung durch eine Fehlermeldung abgebrochen). Das Problem liegt darin, dass nach dem (ca.) 5.Mal das Passwort für mein Account verlangt wird. D.h. von da an können keine neuen Mails via Outlook verschickt werden. Zur Info: Mein Account liegt bei Web.de.

Zusammengefasst: E-Mails können i.d.R gesendet und empfangen werden, jedoch nur mit dem oben genannten Aufwand (mehrmaliges betätigen des Senden/Empfangen" Buttons)

Vorab vielen Dank für Eure Mithilfe!

Gruß, Christian
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 13:11 Uhr
Na da wäre es hilfreich wenn du uns die Fehlermeldung verraten würdest.
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 13:36 Uhr
Hier die Fehlermeldung:


Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: "
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 13:44 Uhr
Überträgst du die nachrichten verschlüsselt?
was sagt ping pop3.web.de?
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 14:13 Uhr
Die Nachrichten werden nicht verschlüsselt übertragen.

ping pop3.web.de funktioniert einwandfrei - alle pakete gesendet und empfangen (Zeitangaben in ms: Mittelwert 69ms)

Wie gesagt, die Mails werden ja übertragen, manchmal eben erst nach dem 3., 4. Mal "S/E" betätigen. Ist halt sehr nervig, da das PW irgendwann wieder abgefragt wird. (s.o.)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
05.11.2004 um 14:18 Uhr
Ich würde auf ein prpblem mit web.de tippen. schau doch mal ob das gleiche auch bei oe passiert?
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
05.11.2004 um 14:27 Uhr
Gedanke:
hast du es mal mit dem Haken versucht in den Internet Email Einstellungen Register Postausgangsserver:
Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ?
gruzzz
doctordre
Bitte warten ..
Mitglied: Zwieni
05.11.2004 um 14:44 Uhr
@doctordre

das scheints zu sein. habe eben mal ein paar mails verschickt. bisher kein problem. mal abwarten was die praxis sagt

euch beiden vielen dank!
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.11.2004 um 08:16 Uhr
@Zwieni:

noch ein Tipp, falls es dies nicht ist. Bei Freemalaccounts im speziellen auch Web.de, kann es vorkommen, daß du unterhalb des Zeitlimits fällst. Dies wird von diesen Providern gemacht, damit diese nicht Opfer von dOS-Attacken bzw. Spammer werden.

Bei Web.de gab es mal ein Zeitfenster von 15 Minuten.

Beispiel, wenn du E-Mails über Outlook abgerufen hast, kurz auf eines antwortest und abschickst und dies unterhalb des Limits liegt, dann verweigert der Freemailproivder den Zugang. Erst nach Ablauf dieses Limits können wieder Nachrichten versendet und verschickt werden.



@doctordre:


Kann natürlich sein, daß es an dieser Einstellung liegt, aber was mich stuzig macht, daß zwieni durch Hartnäckigkeit erfolg hatte. Das mag bei Menschen funktionieren, aber kaum bei Maschinen. Denen ist es egal, ob du 20 Mal auf Versenden klickst, wenn die Authentifizierung fehlt. Zwieni hatte mit dieser Taktik allerdings erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: doctordre
06.11.2004 um 08:58 Uhr
@linkit

Hartnäckigkeit ist genau in der praxis das was es braucht, sonst würde es ja logik heissen.
tja auf jedefall hats ja geklappt und alle sind glücklich... also halt die ohren steif :]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Outlook & Mail

Nachricht per Regel aus "Gesendete Elemente" verschieben - Outlook

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich stelle mich gerade irgendwie zu doof an. Aufgabenstellung ist das E-Mails die an eine bestimmte Adresse ...

Netzwerkmanagement

Plink cant send yes?

gelöst Frage von q16marvinNetzwerkmanagement5 Kommentare

i want to use plink for a batch ssh like this: mac_auth_anschalten.cmd: but it stops here: so how can ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...