mcse-2003
Goto Top

OUTLOOK XP SENDET LESEBESTÄTIGUNG OBWOHL AUSGESCHALTET

Hallo, ich habe einen PC in einer SBS2003 Domäne! Dieser hat das OS Windows 2000 Prof. SP4. Soweit so gut! Darauf läuft ein Office XP Paket, darin enhalten ist Outlook dass an den Exchange vom
SBS2003 angebunden ist. Das Office XP hat SP3! Im Outlook sind die Einstellungen so gesetzt das keine Lesebestätigungen oder Übermittlungsbestätigungen gesendet werden! Die Konfiguration stimmt soweit!
Trotzdem, wenn man eine neue Mail erhält, versendet das Outlook automatisch eine Lesebestätigung, ohne zu fragen! Hat einer evtl. eine zündende Idee? Vielen Dank vorab!

Content-Key: 72128

Url: https://administrator.de/contentid/72128

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cbu-kl
cbu-kl Nov 09, 2007 at 11:21:26 (UTC)
Goto Top
Hi

welche Outlook Version hast du?
Also bei Outlook 2003 kann ich dir die Frage beantworten,
wen ich sie richtig verstanden habe.

Gruß cbu-kl
Member: MCSE-2003
MCSE-2003 Nov 09, 2007 at 21:43:04 (UTC)
Goto Top
Hi, Outlook 2002!! Was wäre es denn Deiner Meinung nach bei Outlook 2003? Evtl. gibt es ja Parallelen!!? LG MCSE-2003
Member: ChristianSpitznagel
ChristianSpitznagel Oct 25, 2008 at 17:07:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe das Problem nun auch und soweit ich das rausbekommen habe, muss das nicht unbedingt am Exchange / SBS Server oder Outlook liegen sondern kann auch am Provider liegen.

Denn ein Provider bei einem Kunden von mir ist auch Exchange als Mailserver umgestiegen und seitdem habe ich das Problem auch.

Dem Provider ist das Problem auch bekannt. Beim abholen vom POP3 Postfach wird einfach eine Lesebestätigung vom ISP Exchange Server erstellt.

Habt Ihr dazu eine Lösung / Idee ?

lieben Gruß,
Christian