thor-sten
Goto Top

Outlook zieht 99% CPU und bleibt hängen

Auf einem unserer Notbooks zieht sich das Outlook 99% der CPU Zeit und bleibt hängen. Erst nach ca. 5 Min gehts weiter

Hallo in das Forum.

Auf einem unserer Notebooks (Dell Pentium M; 256 MB RAM) Win XP SP2 + Patches zieht aus irgendeinem Grund das Outlook 99% CPU Zeit und lässt dies erst nach ca. 5 minuten los (wenn überhaupt).
Dies passiert nicht beim Start, sondern wenn man im Kalender arbeitet oder die Aufgaben durchgeht.
Auf dem Notebook ist ebenfalls der GData AntiVirenkit aktiviert, aber selbst wenn dieser ausgeschaltet ist, besteht dieses Problem weiterhin.
Ebenfalls ist es unrelevant, ob das Notebook an unserem Netzwerk hängt oder offline ist.
Die Offline Storage-Datei wurde auch schon mal gelöscht - aber leider ohne erfolg.

Hat vielleicht jemand ne Idee, was noch probiert werden könnte?
mit den freundlichsten...

Thor-sten

Content-Key: 13869

Url: https://administrator.de/contentid/13869

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Doerfel
Doerfel Aug 01, 2005 at 13:30:12 (UTC)
Goto Top
bei uns gab es auch mal so ein Problem, ich glaube hier wurde dann der Indexdienst deaktiviert
Member: thor-sten
thor-sten Aug 01, 2005 at 13:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Doerfel.

Danke für die Mitteilung. Jedoch habe ich dann die Nachfrage, wo dieser dienst deaktiviert werden soll.
Unter den regulären Diensten unter XP kann ich den Indexdienst deaktivieren und es gibt auch noch zusätzlich den Anwendungspunkt Indexdienst.

Ich werds einfach mal versuchen.
Gruß
thor-sten
Member: thor-sten
thor-sten Aug 02, 2005 at 12:43:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Eine (hoffentlich erfolgreiche Lösung) wurde gefunden.
Zum einen wurden die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert und zum zweiten wurde eine statische IP-Adresse vergeben (Eigentlich wird im Netzwerk mit DHCP gearbeitet).
So hat der Kollege diesen Fehler behoben.
Für alle, die ein ähnliches Problemchen haben.

mit den freundlichsten...
thor-sten