35980
Goto Top

Outlook2003 Makro-Codes/Befehle in der Kategorie Makro speichern

Zu allererst ich habe keinerlei Erfahrung mit Makros naja außer mit Word^^
Ich möchte herausfinden wie ich Makros erstelle bzw. Makros im Outlook unter Anpassen > Kategorie Makros die Makrobefehle dort speichern kann sodass man einen schnellen Zugriff auf alle Makros hat...

Am besten wäre es wenn ich ein Makrocode erstellen könnte oder erstellt bekomme face-smile (ach ,was) der diese Funktionen erfüllt!

Der Makrocode soll:

eine beliebige e-mail aus der Übersicht kopieren und ohne Signatur weiterleiten können
die kopierte e-mail soll in die e-mail als Anlage eingefügt werden
als empfänger sollen 2 e-mailadressen eingetragen werden

Idealerweise sollte mit Option, die eMail vorher noch einmal anschaubar und zu veränderbar sein oder eben nicht.

Dieser Code, den ich net hab^^ sollte dann als Befehl unter Anpassen > Kategorie Makros stehen damit der Zugriff beliebig schnell von statten gehen kann ;)

Es wäre echt nice wenn jemand dazu eine Lösung hätte oder Idee wie man so ein Problem lösen kann...

PS: Alles unter Outlook 2003


MfG

BlindBlunt

Content-Key: 51575

Url: https://administrator.de/contentid/51575

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 35980
35980 Mar 01, 2007 at 11:10:25 (UTC)
Goto Top
Konkrete Beschreibung zum aufgeführten Problem:

- Markierte eMail (im Posteingang) in die Zwischenablage kopieren
- eMail an (im Makro definierte) eMailadresse weiterleiten
- dabei eMail aus Zwischenablage als Dateianhang einfügen und die eigene Signatur entfernen
- eMail als Junk-eMail kennzeichnen (Absenderadresse blockieren)

Dass sind sozusagen die Aufgaben die ich erledigen soll ;X nur leider finde ich nichts in den foren...Wär cool wenn jmd. dazu einen Anhaltspunkt geben könnte

Grüße
BlindBlunt

-----------------------------------------------------------------------------------

„Was geschehen soll, wird geschehen.“

Bruce Lee