wilfried13
Goto Top

Outlook2016 Fotos im Personenbereich der Email

Hallo,
in einer Exchange2010-Outlook 2016 Umgebung werden die Kontakt Fotos aus öffentlichen Ordnern nicht mehr in eingehenden Emails angezeigt. Nur die Fotos aus dem persönlichen Kontakt Ordner werden angezeigt. Die ÖO sind als Adressbuch vorhanden.

foto

Gibt es einen workaround, die Bilder aus öffentlichen Kontaktordnern wieder angezeigt zu bekommen?

Vielen Dank und MfG

Content-Key: 367430

Url: https://administrator.de/contentid/367430

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: clSchak
clSchak Mar 08, 2018 at 18:14:55 (UTC)
Goto Top
Hi

bei uns sind die Bilder im AD integriert, mal geschaut ob das Attribut (thumbnailPhoto) noch gefüllt ist. Als Photoeditor bzw. Import haben wir ADPhotoEdit (http://www.cjwdev.co.uk/Software/ADPhotoEdit/Info.html) genutzt und das an die Personalabteilung passend delegiert und bisher keine Probleme.

Ansonsten auch mal diesen Blogpost https://blogs.technet.microsoft.com/exchange/2010/06/01/gal-photos-frequ ... ansehen.

Gruß
@clSchak
Member: wilfried13
wilfried13 Mar 09, 2018 at 15:44:31 (UTC)
Goto Top
Hallo clSchlak, vielen Dank. Ich werde Zeit benötigen, mich hier einzulesen. Das übersteigt etwas meine bisherigen Erfahrungen. Viele Grüße.