Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OutlookAnywhere über RPCoHTTPS fehlerhaft

Mitglied: MasterPhil

MasterPhil (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2016 um 21:42 Uhr, 765 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe Autodiscover wie in diversen Foren zu lesen war und durch eine Frage von mir hier soweit zum Laufen bekommen. Am Smartphone (Android, Apple) lässt sich Autodiscover normal nutzen, User gibt seine Mail + PW an und das Konto wird eingerichtet. OWA öffnet sich ohne Fehler, die Anmeldung klappt wie sie soll. Wird das ganze nun mit Outlook versucht, lässt sich das Konto auch normal einrichten. Alle 3 Haken gehen auf grün, Kennwort wird akzeptiert, Zertifikatfehler kommt keiner. Dann werde ich nach einem Outlook Neustart gebeten und nun erscheint

"Es stehe keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus....."

Das Konto ist dann natürlich nicht vorhanden. Nun habe ich mit testconnectivity von MS Autodiscover testen lassen, hier erscheint dann diese einzige Fehlermeldung:

Host name "meine-domäne.de" doesn't match any name found on the server certificate CN=*.ssl.goneo.de, OU=Domain Control Validated - RapidSSL(R), OU=See www.rapidssl.com/resources/cps (c)11, OU=GT20286569.
Elapsed Time: 0 ms.

Beim Aufruf von HTTPS://meine-domäne.de erscheint auch dieser Zertifikat-Fehler.

Die Webseite ist extern gehostet. Konfiguriert ist Split DNS (interne Domäne ist Subodomain der externen, die E-Mail-Domäne unterscheidet sich noch einmal von der AD Domäne)

Bedeutet der Fehler nun dass ich für die Webseite zusätzlich noch ein Zertifikat benötige, was ich mit dieser verlinken muss oder kann man die Abfrage über DNS irgendwie umbiegen? Stell Outlook deshalb keine Verbindung her? Unser beantragtes SAN Zertifikat ist soweit mit dem Exchange verknüpft und läuft ja auch intern, über OWA und auch beim Eingeben der Daten bei OutlookAnywhere ohne Fehler.

Vielen Dank!
Mitglied: MasterPhil
19.04.2016 um 14:38 Uhr
Gelöst - Outlook 2016 verbindet sich standardmäßig über MAPI over HTTPS. Die virtuellen Verzeichnisse standen noch auf dem internen DNS Namen. Umgestellt auf den externen, Serverneustart und schon klappt es.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Robocopy Fehlerhaft
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, evtl kann jemand helfen. Bei der Quelle habe ich leider ein Leerzeile, im Netz lese ich immer ...

Administrator.de Feedback
Suchergebnisszähler Fehlerhaft
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback2 Kommentare

Hi, mir ist aufgefallen, dass die Zeile "0 - 15 von 10.194 Beiträge gefunden" 0-basiert ist. Allerdings gibt es ...

Administrator.de Feedback
Codeformatierung fehlerhaft
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback11 Kommentare

Hallo administrator.de Team, mir fiel schon vor einigen Wochen (nach den letzten Updates) auf, dass die Codeformatierung nicht mehr ...

Batch & Shell
Powershell Skript fehlerhaft?
Frage von SpeakerSTBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich habe mir ein Powershell Skript geschriebe was bisher auch immer funktioniert hat aber unter einem Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server9 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...