Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlookerinnerungsfenster öffnen ohne daß Outlook gestartet ist

Mitglied: seke

seke (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 6409 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
wieso öffnen sich die Erinnerungsfenster bei Outlook, wenn das Programm noch gar nicht gestartet ist? Es ist oft ziemlich störend, wenn man z.B. im Internet ist, und sich alle paar Minuten die Fenster öffnen.
Ich kenn mich ja nicht so aus, aber wenn ichs richtig rausgefunden habe, hängt es mit einer svchost.exe zusammen?

Vielen Dank schon mal...

seke
Mitglied: 10545
26.11.2005 um 08:28 Uhr
Moin,

möglicherweise ist das Teilsystem (MAPI.EXE) schon gestartet wroden.
Schaue doch mal im Prozessviewer (Taskmanager) nach, ob die Mapi läuft ...
Falls ja, solltest Du prüfen, welche Applikation die Mapi startet.

Gruß, Rene

PS: "Normalerweise" kommen die Reminder nicht hoch, wenn OL nicht läuft!
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
26.11.2005 um 17:51 Uhr
PS: "Normalerweise" kommen die
Reminder nicht hoch, wenn OL nicht
läuft!
Das stimmt.

Bist du sicher, dass Outlook nicht läuft? Schau mal im Taskmanager die Prozesse an, steht dort "outlook.exe"?
Outlook 2003 bietet für das Icon unten Rechts in der Taskleiste "Ausblenden wenn minimiert".
Da bin ich auch schon reingefallen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: seke
27.11.2005 um 21:24 Uhr
Servus,

also von einer mapi.exe kann ich nichts finden im Taskmanager, aber die outlook.exe war vorhanden. Allerdings hatten sich auch schon wieder die Fenster geöffnet. Hab das Programm Process Explorer von Sysinternals installiert. Dort habe ich unter System Idle Process / System / smss.exe / winlogon.exe / service-exe / svchost.exe die outlook.exe und rapimgr.exe gefunden. Die Rapimgr.exe ist vo Programm ActiveSync_v4.1.
Zur Info, benutze:
Office 2000
Aldi PC vom März 2005
Finde aber unter msconfig/Autostart nichts was Outlook startet.

seke
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.11.2005 um 13:13 Uhr
ActiveSync startet dein Outlook. Um eine Synch mit Outlook durchzuführen, muss der Outlook-Prozess laufen, sonst geht da gar nichts.

...und wie es scheint, wird der Prozess danach nicht geschlossen.

drop
Bitte warten ..
Mitglied: seke
28.11.2005 um 19:02 Uhr
Hab das automatische Starten von ActiveSync ausgeschaltet, auch keinen PDA angeschlossen.
Nach einem Neustart hab ich mit Process Explorer kontrolliert. Die Rapimgr.exe wurde nicht mehr gestartet, Outlook.exe schon. Die Fenster haben sich nach dem hochfahren auch gleich wieder geöffnet. Wie bekomme ich eigentlich raus, was unter "Systemkonfigurationsprogramm" im Tab Systemstart mit den einzelnen Startbefehlen alles gestartet wird bzw. was diese Outlook.exe startet? Seh diese gestartete Outlook.exe nur mit dem Process Explorer. Hab da nicht so den Durchblick.

seke
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
29.11.2005 um 11:36 Uhr
Hallo seke

Grundsätzlich werden nur die Prozesse welche im Systemstart angegeben sind, gestartet. Es ist natürlich möglich, dass einer dieser Prozesse weitere Prozesse aufruft.
(als Bsp. sei hier ActiveSync genannt, welcher beim Synchronisieren den MAPI-Prozess oder Outlook öffnet)
Des weiteren werden alle Programme/Prozesse unter Autostart (Profil des angemeldeten Benutzers sowie "All Users") gestartet.

In deinem Fall müsste der Prozess outlook.exe irgendwo geöffnet werden. Die Frage ist nur "Wo"?
Such mal an den oben beschriebenen Orten...irgendwo muss Outlook drinn sein. Ansonsten würde es durch einen anderen Prozess gestartet...ich wüsste nicht, welche anderen Programme Outlook benötigen, sorry.

Gruss drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 kann nicht gestartet werden
Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Client versuche Outlook 2016 zu starten erscheint nach der Sicherheitsmeldung welches ich mit ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 kann nicht mehr gestartet werden

Frage von uridium69Outlook & Mail6 Kommentare

Seit einer Virensäuberung kann Outlook 2010 auf dem Pc nicht mehr geöffnet werden, startet man Outlook dann kommt "Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 kann nicht gestartet werden.ich werde noch wahnsinnig

gelöst Frage von sammy65Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe bei einem Kollegen das Problem, dass sein Outlook nicht startet. Es erscheint die Meldung Microsoft ...

Windows Server

GPO werden nicht gestartet

gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 15 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...