alletun
Goto Top

Outlookproblem oder vielleicht doch gmx?

Ich hab seit einiger Zeit ein Problem wenn ich über mein Outlook2003 Emails über gmx Provider verschicken möchte. Die mails kommen zwar beim Adressaten an aber Outoolk meldet jedesmal "fehler (0x8004210b) beim wartenbeim warten auf
smtp Server......blah" und "Unbekatter Fehler 0x800CCC0B" und versucht die Mail nochmal und nochmal zu verschicken.... Das kann sich ins Unendliche fortsetzen.
Effekt ist, dass der Emailempfänger dann förmlich von mir mit der gleichen Email zugespamt wird...
Hat jemand evtl. Ahnung woran das liegen könnte?

Habe dazu nur http://support.microsoft.com/?kbid=827349 finden können was sich aber auf Outlook 2002 bezieht und keine Abhilfe gebracht hat

Content-Key: 20482

Url: https://administrator.de/contentid/20482

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: hitazcl
hitazcl Nov 28, 2005 at 09:43:00 (UTC)
Goto Top
Ich habe zwar nicht Outlook, aber Thunderbird von Mozilla! Und da das Programm keine Microsoft Anwendung ist, drückt es sich auch wesentlich verständlicher aus.
Zwar gibt er mir nicht die Meldung von dir aus, aber ich habe Mails plötzlich nicht mehr abrufen, sondern nur noch verschicken können.
Dann habe ich einfach den Posteingangsserver von pop.gmx.de auf pop.gmx.net geändert. Vorher hat's auf .de auch geklappt, aber dann ging's wieder!

MfG
Member: alletuN
alletuN Nov 29, 2005 at 02:27:34 (UTC)
Goto Top
habe bei mir schon immer pop.gmx.net eingetragen gehabt. Ausserdem ist pop nur für den Empfang und smtp.gmx.net für Ausgang.
Übrigens wichtiges Detail vergessen: Es betrifft nur Mails mit Anhang.