Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlooksignatur wird in Ansicht nach rechts Verschoben oder bei Druck nach Links

Mitglied: beda2806

beda2806 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2013, aktualisiert 04.09.2013, 6003 Aufrufe, 2 Kommentare

Hey Leute,

ich habe ein kleines Problem bei uns in der Firma.

Wir möchten gerade unsere Outlooksignatur etwas abändern. So weit ganz easy.
Gedacht ist eine 3 Spaltige Tabelle mit 2 Zeilen.
Diese habe ich in Word erstellt und Sieht ja alles ganz nett und schön aus.

Jetzt passiert allerdings folgendes:

Wenn ich diese ins Outlook als Signatur einfüge, sehe ich beim schreiben meine Tabelle nach rechts verschoben.
Also sieht das ungefähr so aus

Mit freundlichen Grüßen
  • || Peter || || ||
  • || IT || || ||
  • || || || ||
  • || Adresse || Tel || Logo ||

Jetzt habe ich die Möglichkeit, das ich im Word meine Tabelle generell etwas mehr nach Links verschiebe. Dann steht alles auch schön untereinander.
Nur wenn ich nun diese Mail Ausdrucke Passiert genau das Gegenteil zum vorherergehenden Beispiel.

• Mit freundlichen Grüßen
Peter
IT
Adresse Tel Logo

Ist also auch nicht so ganz Schön.

Wenn ich nun umstelle das es beim Druck schön alles unter einander steht dann ist es in der Anzeige eben nach Links verschoben.

Leider habe ich beim erstellen der Signatur im Allgemeinen nicht so viele Möglichkeiten um diese zu bearbeiten.

Hat jemand ein ähnlichen Problem?

Outlook 2010 mit letztem SP

LG Peter
Mitglied: MrNetman
23.08.2013, aktualisiert um 12:29 Uhr
Je nach Font ist eine textbasierte Signatur eben anfällig für Veränderungen.

Abhilfe:
Ein Bild mit dann wirklich festen Größen.
Aber, das wird evtl nicht beim Kunden angezeigt oder bei reinen Textmails nur als Anhang gesendet.

Oder du verwendest sauberes html, ohne Word. Word hat das schon immer ein paar Eigenheiten gehabt.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: beda2806
23.08.2013 um 12:36 Uhr
Hallo MrNetman,

Das mit dem Bild habe ich mir auch bereits gedacht. Ist nur leider so das auch Links in der Signatur vorkommen und diese dann nich so ganz funktionieren wenn es ein Bild ist.

Das würde heißen am besten eine HTML Datei schreiben und diese verwenden?

LG
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Duplex-Druck
Frage von beamenwaerschoenDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo liebe Admins, wir haben einen Rechner in der Firma nach einem Virus neuinstalliert. Jedoch tritt nach folgendes Problem ...

Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 109 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Vmware
Vcenter : Ansicht strukturieren
Frage von bud5890Vmware1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe bei uns ein Vcenter mit 9 Hosts und habe ein Cluster erstellt in dem sich ...

Administrator.de Feedback
Ticker-Ansicht umschalten
gelöst Frage von MeierjoAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Seit (wahrscheinlich) dem letzten Release-Wechsel, stellt sich bei mir auf einem PC mit Win7 die Seite "Fragen" nur ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...