rexen96
Goto Top

OWA extern erreichbar aber nicht auf Smartphone

Habe ein Problem mit nem SBS 2003
der OWA OMA usw. ist extern erreichbar
port 443 ist auch im router auf den server frei gegeben

nun das schöne problem mit dem browser komme ich ohne probleme ans owa usw.

wenn ich nun das iphone anbienden will kann er keine verbindung zum exchange herstellen

hat einer ne idee? der ereigniss log ist auch sauber und keine fehler vom activ sync

Content-Key: 181873

Url: https://administrator.de/contentid/181873

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Patriot
Patriot Mar 13, 2012 at 14:08:11 (UTC)
Goto Top
was bekommst du denn wenn du aufrufst https://deinedomain/microsoft-server-activesync ?

da sollte ein http error kommen?

lässt sich das von intern aufrufen https://exchangeservername/microsoft-server-activesync
Member: -sAIk0-
-sAIk0- Mar 13, 2012 at 14:13:44 (UTC)
Goto Top
Teste das Ganze mal hiermit
https://www.testexchangeconnectivity.com/
Member: GuentherH
GuentherH Mar 13, 2012 at 14:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wurde über den zuständigen Assistenten Outlook Mobil Access freigeschalten? - hier als Anregung - http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther
Member: reXen96
reXen96 Mar 13, 2012 at 16:55:04 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für die schnelle antwort

@mmatze
bekomme den fehler "HTTP 501/HTTP 505" (intern + extern)

@salko
bekomme folgenden fehler

RPC/HTTP-Konnektivität wird getestet.

Fehler beim RPC/HTTP-Test.

@GuentherH
jup den habe ich durchlaufen lassen ;)