Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA Fehler nach Exchange 2007 Update von SP1 auf SP3

Mitglied: stryker

stryker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011, aktualisiert 21:29 Uhr, 5242 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach einem Update Exchange 2007 von SP1 auf SP3 gibt es eine Fehlermeldung im OWA.
Der Exchange läuft auf einem SBS 2008 SP2.

OWA ist funktionsfähig, nach dem Laden der Seite wird aber eine Fehlermeldung mit folgendem Inhalt angezeigt:


------>
Client Information
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 6.1; Trident/4.0; SLCC2; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729; Media Center PC 6.0)
CPU Class: x86
Platform: Win32
System Language: de
User Language: de
CookieEnabled: true
Mime Types:

Exception Details
Date: Thu Jan 13 20:42:28 UTC+0100 2011
Message: 'JSON' ist undefiniert
Url: https://192.168.10.10/owa/
Line: 418

Call Stack
data)
data = [object Object]
supportedSites = [object Object]


Dump Event
recordset = null
type = error
fromElement = null
toElement = null
altLeft = false
keyCode = 0
repeat = false
reason = 0
data =
behaviorCookie = 0
source = null
contentOverflow = false
behaviorPart = 0
url =
dataTransfer = null
ctrlKey = false
shiftLeft = false
dataFld =
returnValue = undefined
qualifier =
wheelDelta = 0
bookmarks = null
button = 0
srcFilter = null
nextPage =
cancelBubble = false
x = 0
y = 0
srcElement = null
screenX = 589
screenY = 405
srcUrn =
origin =
boundElements = [object]
clientX = 589
clientY = 263
propertyName =
shiftKey = false
ctrlLeft = false
offsetX = 0
offsetY = 0
altKey = false
errorMessage = 'JSON' ist undefiniert
errorUrl = https://192.168.10.10/owa/
errorLine = 418
errorCharacter = 6
errorCode = 0
<-----

Hat jemand eine Idee was das und besonders 'JSON' sein kann?
Gibt es bekannte Fehler nach einem Update von SP1 nach SP3?

Merkwürdig ist auch das in der Exchange-Verwaltung Versionn 8.3 (Build 83.6) angezeigt wird. Nach dem Update und Neustart habe ich über das Windows-Systemupdate noch das Exchange 2007 SP3 Rollup2 eingespielt. Normalerweise sollte dann Version 8.3.137.3 angezeigt werden, oder?

Bitte um Hilfe...

Viele Grüße,
Hans
Mitglied: ollembyssan
15.01.2011 um 01:40 Uhr
Hallo,

nur im IE 7 / 8 tritt der Fehler auf, nicht aber mit dem Mozilla Firefox richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: stryker
15.01.2011 um 13:18 Uhr
Hi...

ja genau nur beim IE... woran liegt das?
Bitte warten ..
Mitglied: ollembyssan
16.01.2011 um 13:09 Uhr
Deaktiviere einmal die Addons im IE.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Migration Exchange 2007 zu 2013 schlägt fehl

Frage von zimlarsExchange Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, vorhandener SBS2008 Server soll durch 2012R2 Server mit Exchange 2013 abgelöst werden. wir hatten im November 2015 ...

Exchange Server

Update Exchange Server 2010 SP1 auf Exchange Server 2010 SP3 Erfahrungen?

gelöst Frage von St3phanExchange Server2 Kommentare

Hallo Forum, Kurz vorweg: Ich habe das Gerät "geerbt" und bin noch nicht der Exchange Auskenner. Ich bitte um ...

Exchange Server

Exchange 2007 SP3 nicht mehr zum Download verfügbar

gelöst Frage von PhilS21Exchange Server46 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte bei einem Kunden den Exchange 2007 (mit Zwischenschritt auf 2013) auf 2019 migrieren, dafür benötige ...

Exchange Server

Exchange Server 2007 (sp3 RU16) Verschieben öffentlicher Ordner

Frage von duckekExchange Server1 Kommentar

Hi Zusammen, ich habe folgende Konstellation: Alter Exchange Server 2007: SRVMX1 neuer Exchange Server 2007: SRVMX2 (alle innerhalb derselben ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...