tschmid
Goto Top

OWA Fehler bei SBS2008

Hallo zusammen,
wir haben bei einem Neukunden ein Problem mit OWA und SBS2008 bei dem ich leider nicht weiterkomme

Hallo Leute,
habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Umgebung:

- WIndows Server 2008 SBS
- XP Clients
- Remote und Webaccess auf SBS aktiviert.

Problem:

Seit ca 4 WOchen besteht das Problem das ein zugriff von Außen zwar noch möglich ist aber sobald man dann drin ist und auf OWA möchte folgende meldung erscheint:

"Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden.

Die Datei "themeinfo.xml" im Designordner "1" wurde nicht analysiert. Fehler beim Analysieren der XML-Datei. Zeile 0, Position 0."


Mit der der von MS angesetzten Lösung im TechNet komm ich auch nicht weiter, da die wollen das ich die Exchange 2007 CD einleg und die dateien nochmal ein kopiere. Bin da etwas verwundert da das System von einer SBS2008 CD installiert wurde und dort die Dateien nicht vorhanden sind.


Danke fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Gruß

Tobias

Content-Key: 146306

Url: https://administrator.de/contentid/146306

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: nexutron
nexutron Jul 06, 2010 at 08:53:24 (UTC)
Goto Top
Moin
Wenn ich mich nicht irre werden die verschieden themes auch/wegen verschiedenen Browsern verwendet.

Hast du den Fehler im IE und Firefox.
bzw. hast du die möglichkeit es mal von einem IE 8 oder IE 7 aufzurufen.
Hast du noch das Standard Design ? oder habt ihr da was angepasst?

Gruß Nex
Member: tschmid
tschmid Jul 06, 2010 at 09:11:12 (UTC)
Goto Top
Laut kunde wurde alles im Standard übernommen und nicht verändert. Browser hab ich schon IE7 u 8 sowie Mozille getestet. Überall das selbe
Member: nexutron
nexutron Jul 06, 2010 at 09:37:41 (UTC)
Goto Top
Laut Kunde .. .. face-wink

Du schreibst "sobald man drin ist und auf OWA möchte"
Gehst du per VPN in das Netz ? Rufen die Mitarbeiter die externe IP auf und wird dann die anfrage per Portforwarding weitergeleitet?
Kannst du dich mal auf einem PC via Remotedesktop einloggen und OWA "intern" testen.
Also https://192.168.x.x/owa von dem Exchange selber aus, sowie einem internen Client.

Gruß Nex
Member: tschmid
tschmid Jul 06, 2010 at 09:43:27 (UTC)
Goto Top
Jupp das geht aber dann mit den selben ergebnissen

er bringt mir ja auch die Fehlermeldung das er diese "themeinfo.xml nicht findet, frage is nur wie bekomm ich die da rein wenn se nichtmal aufm Datenträger vorhanden ist und vorher aber installiert war!