mikeysmith
Goto Top

OWA funktioniert nicht nach Zertifikaterneuerung SBS2008

Hallo!

ich musste auf einem SBS2008 ein Zertifikat für den Exchange erneuern. Musste dann ein neues Zertifikat erstellen und das unter Bindungen einfügen. Danach ist dann auch die Meldung des abgelaufenden Zertifikat bei den Clients im Outlook verschwunden.
Seitdem funktioniert aber der OWA nicht mehr. Ich bekomme bei den Clients einen 404 Fehler und auf dem Server komme ich auch nicht drauf.

Der Server meldet:
"Serverfehler in der Anwendung "DEFAULT WEB SITE"Internetinformationsdienste 7.0
Fehlerzusammenfassung
HTTP-Fehler 404.0 - Not Found
Die gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung."


Wenn ich die Bindung auf ein anderes Zertifikat ändern möchte bekomme ich diese Meldung:
"Mindestens eine andere Site verwendet die gleiche HTTPS-Bindung, und die Bindung ist mit einem anderen Zertifikat konfiguriert. Möchten Sie diese HTTPS-Bindung wirklich wiederverwenden und den anderen Sites das neue Zertifikat zuweisen?"

Die Meldung versteh ich nicht so ganz, dieses Zertifikat habe ich ja noch nie verwendet also warum wiederverwenden? Ist mein Zertifikat falsch? Habe ich erstellt über neues Domänenzertifikat.
Ich wollte jetzt nicht einfach rumprobieren, wenn ich nicht weiß was ich da genau mache - nachher zerschieße ich mir den Exchange...

ISS und ganzen Server habe ich schon neu gestartet = Ohne Erfolg

Content-Key: 196148

Url: https://administrator.de/contentid/196148

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Dec 21, 2012 at 08:12:01 (UTC)
Goto Top
Hallo.

ich musste auf einem SBS2008 ein Zertifikat für den Exchange erneuern

Warum machst du das nicht über den Assistenten "Netzwerkprobleme" beheben. 3 Klicks, und das Zertifikat ist korrekt verlängert.

Lasse einmal diesen Assistenten durchlaufe. Möglicherweise korrigiert er wieder die Anbindung des Zertifikats.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Dec 21, 2012 at 09:54:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MikeySmith:
Ich wollte jetzt nicht einfach rumprobieren, wenn ich nicht weiß was ich da genau mache - nachher zerschieße ich mir
den Exchange...
Moin,

verstehe ich nicht - hast Du doch schon?
Mach es wie Günther vorgeschlagen hat ...

LG, Thomas
Member: MikeySmith
MikeySmith Dec 21, 2012 at 12:47:20 (UTC)
Goto Top
Ne mit Outlook kann ich mich von jedem PC verbinden und auf die Mails zugreifen... Alleine das OWA funktioniert nicht

Ok ich versuche das mal aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr