OWA - Kontakte und Mails aus Outlook ins OWA importieren?

Mitglied: Pagecompany

Pagecompany (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2005, aktualisiert 30.05.2006, 34388 Aufrufe, 10 Kommentare

Suche eine Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit zum Import der Kontakte und Mails/Ordner aus dem Outlook 2003 ins Outlook Web Access. Ich habe die Kontakte und Mails aus Outlook 2003 im PST-Format gesichert und suche nun nach einem Tool zum Import ins Outlook Webaccess.

Ich betreibe einen Small Business Server 2003 mit Exchange Server 2003.

Habe bereits das MS Tool "Exmerge" beschafft. Ich glaube aber, dass dieses Tool nur Sicherunmgen aus dem OWA erstellt.

Freue mich über jeden Tipp.

Beste Grüße

pagecompany
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 14:42 Uhr
Hallo

Outlook und OWA ist schlussentlich dasselbe, wieso willst du also Kontakte/Mails ins OWA kopieren. Das liegt ja alles auf dem Server. Einmal greifst du mit Outlook zu und einmal mit OWA, das Ziel bleibt aber das gleiche.

Exmerge kann pst Dateien von saemtlichen Accounts eines Exchange erstellen. Ist z.B. sinnvoll wenn du einen neuen Exchange hast und dann die User vom alten auf den neuen Exchange kopieren willst.

Was willst du genau erreichen, oder was ist das Problem?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
11.01.2005 um 14:48 Uhr
Hallo garciam,

Danke für Deine erste Info.

Der Import soll von meinen Outlook Daten von meinem Laptop auf den SBS 2003 erfolgen.

Ich habe bereits eine recht große Ordnerstruktur auf meinem Laptop im Outlook 2003 angelegt.

Wenn ich Deinem Tipp folge, von wo nach wohin muss ich den das Outlook File auf dem SBS 2003 hinlegen?

Gruß

pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 14:57 Uhr
Du hast also ein lokales Outlook auf deinem Laptop und willst die Daten nun auf den Exchange kopieren, verstehe ich das richtig?

Du hast ja einen User der auf dem SBS ein Mail-Konto hat. Melde dich im Outlook mit diesem User am SBS Exchange an und importiere dann deine bereits erstellte pst Datei.

Start > Systemsteuerung > Mail > dann dem Assistenten folgen und schon kannst du mit Outlook auf den SBS Exchange zugreifen und die pst importieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
11.01.2005 um 15:03 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe.

Das werde ich nun in aller Ruhe am Abend ausprobieren!

Beste Grüße

pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
11.01.2005 um 15:05 Uhr
viel Spass!

und wenn du dann noch Fragen hast, nur los....
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
12.01.2005 um 12:30 Uhr
Hallo,

also, dass Problem liess sich leider nicht durch den gemachten Vorschlag beheben, da es im Small Business Server 2003 keinen Menüpunkt "Mail" gibt und der Import von Outlook Daten so nicht zu realisieren ist.

Wenn noch jemand eine Idee hat, wie man Outlook Mails und Ordner sowie Adressen in ein Outlook Webaccess importieren kann, dann freue ich mich auf eine Nachricht.

Gruß

Pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
12.01.2005 um 12:37 Uhr
Du musst das auch nicht auf dem Server machen, dort wirst du ja wahrscheinlich kein Outlook installiert haben. Du kannst das von einem x-beliebigen Client machen. Mit Outlook musst du dann ein Exchange-Konto einrichten.

Mit dem Exmerge kannst du deine Daten sonst auf dem Server in deinen Exchange importieren. Auf http://www.msexchangefaq.de/admin/exmerge.htm findest du weitere Infos zu diesem Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: Pagecompany
12.01.2005 um 13:30 Uhr
Danke,

werde ich probieren.

Beste Grüße

Pagecompany
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
30.05.2006 um 12:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht, ob das Problem behoben ist.

Aber genau dieser Aufgabenbereich fällt unter "Administration".

Grüße
Midivrus


PS: Man sollte wissen, was man macht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: dermiller
06.02.2009 um 11:24 Uhr
Ist zwar schon total alt der Thread, aber wer den bei Google findet braucht vermutlich ebenfalls Hilfe. ;-) face-wink

Mein Vorschlag wäre gewesen, den Client mit dem Exchange Server zu konnektieren und über den Outlook Client auf dem PC/Laptop die PST importieren. Das wird dann ja mit Exchange gesynchend und man hat alle Kontakte und Emails auch im OWA. Für 50 Benutzer nicht zu empfehlen, aber für einen User durchaus ausreichend denke ich....

Cheers,
dermiller
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Backupstrategie
Xaero1982Vor 1 TagFrageBackup36 Kommentare

Nabend Zusammen, wir bekommen es ja leider alle immer wieder mal mit, dass es auch große Firmen gibt, die von irgendwelchen Verschlüsselungstrojanern verseucht werden. ...

LAN, WAN, Wireless
MikroTik: kaskadisches Core-Netzwerk CCR-CRS-CRS mit Satelliten-Swichtes+APs - ein Versuch einer Anleitung von A-Z
gelöst PackElendVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, da ich mit der gelieferten Konfiguration meiner MikroTiks nicht so zufrieden bin, fange ich von vorne an. Das liegt daran, dass ich ...

Internet
ARD und ZDF Live Stream
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageInternet14 Kommentare

Guten Morgen ! wir haben zwei Samsung Monitore im Einsatz (Modell DM48E), welche via Netzwerk mit unserem MagicInfo Server verbunden sind. Hierdrüber möchte ich ...

Windows 10
Windows 10 Clients werden mit TMP-Ordnern geflutet
kgbornVor 1 TagTippWindows 106 Kommentare

Vielleicht mal nachschauen, ob die Windows 10 Clients oder die Server auch mit leeren TMP-Verzeichnissen im angegebenen Pfad vollgemüllt werden. Hab da unterschiedliche Rückmeldungen ...

LAN, WAN, Wireless
SFP mit SFP+ verbinden
maximum3012Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde folgendes interessieren, ist es eigentlich möglich, ein SFP Switch mit einem SFP+ Switch zu verbinden? Es gibt ja die Möglichkeit ...

SAN, NAS, DAS
Hardware oder Software RAID
CrunkFXVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Mahlzeit, Kurz vorab eine Einigung darauf dass es kein Hardware RAID gibt, ich aber trotzdem differenziere zwischen: Software RAID ( reine Software auf einem ...

Router & Routing
Ortsveränderliches Netzwerk einrichten
Daniel82619Vor 1 TagFrageRouter & Routing10 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Netzwerk(e) und Routing. Im angehängten Bild habe ich versucht die Situation etwas darzustellen. Ich habe mehrere Geräte ...

Netzwerke
USB an FritzBox neu starten
mirmichVor 1 TagFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich habe an einer Fritzbox 7360 ein entferntes Netzwerk laufen. Dieses ist per LTE am USB-Port mit dem Internet verbunden. Mein Problem: Ab ...