phineas-phreak
Goto Top

OWA - Nach Login wird die Website nicht richtig angezeigt

Hi!

Möchte in nächster Zukunft eine SMTP Weiterleitung beim Provider auf meinen SBS2003 Exchange mit SP2 veranlassen.
Es gibt keinen ISA; direkter Zugriff über Router.
Firewall und Portweiterleitung für 25 und 443 (Testweise auch für 80) ist erledigt.
Zertifikat ist ausgestellt.
IIS für SSL eingestellt.

zum Testen verwende ich von aussen die https://IP/exchange.
Eine Meldung bezügl. Zertifikat wird angezeigt und akzeptiert; danach User/PW eingegeben.
Der Login funktioniert noch; jedoch wird fast nichts angezeigt - siehe:

97d19fe049a7b04c5ee0a67f26e8ef9e-owa

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 39542

Url: https://administrator.de/contentid/39542

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 06.09.2006 um 17:28:51 Uhr
Goto Top
Hallo Phineas_Phreak,

das sieht nach Vista mit IE7 Beta aus, hast du mal den normalen IE6 probiert?

geTuemII
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 06.09.2006 um 17:37:31 Uhr
Goto Top
Hi!

Nein - iss nur ein kleine Mod! Verwendet wird XP/IE6!

EDIT:
Intern funktioniert es. Die Seite wird korrekt dargestellt. An was kanns da sonst noch liegen? Der Router kanns nicht sein, weil sonst würd schon alleine die Anmeldung nicht funktionieren.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 06.09.2006 um 17:51:45 Uhr
Goto Top
Wenn es intern tut, versuche mal die Site in die Vertrauenswürdigen Seiten (Internetoptionen) zu nehmen. Evtl werden sämtliche ActivX-Controls geblockt. Im Notfall versuche, die Site testhalber in die IntranetZone zu nehmen. Falls das funktioniert und alles andere nicht, ist händischer Vergleich der Sicherheitstufe angesagt.

HTH geTuemII
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 06.09.2006 um 18:00:50 Uhr
Goto Top
Hi!

Danke für Rückmeldung!
die Sicherheitseinstellungen sind alle richtig konfiguriert. Hab da natürlich zuerst nachgeguggt!
Beim OWA eines anderen Servers funktioniert es.
Egal von wo aus ich es probiere, ob Firefox, Opera oder IE - die Seite wird nicht angezeigt.

naja...werd morgen weiter probieren face-sad
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 08.09.2006 um 09:43:42 Uhr
Goto Top
Hallo!

Bin leider immer noch nicht schlauer geworden.
Habe jetzt probehalber mal den Router ausgetauscht, überprüft, ob Content Filtering aktiviert ist, etc etc.
Also am Router liegts definitiv nicht.
Hab aber ein paar interessante Dinge gelesen, dass die MTU-Size Probleme verursachen kann.

Also eigentlich siehts so aus:
Wir haben in unserer Firma funktionsfähiges OWA - bei uns haperts nur an RPC over HTTP, weil die Clients den Exchange nie finden.
Wir haben aber einen Kunden, der auch gern RPC fahren würde. Da ich aber schon bei uns nicht ganz weiterkomme mit dem RPC, dachte ich mir, OWA als Zwischenlösung iss auf keinen Fall ein Problem. DACHTE ICH MIR!

Da ich aber den Server sowieso über RDP administriere, glaub ich nicht, dass die MTU Size Probleme macht, sonst würd ja auch RDP nicht funktionieren...
Ein Zertifikatsproblem kann ich eigentlich auch ausschließen, da die Autentifizierung ja funktioniert.

Hier ein Link zu meinem Thema:
http://www.microsoft.com/communities/newsgroups/en-us/default.aspx?dg=m ...

Und hier auch ein interessanter Link zum Thema MTU und Black Hole Router
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600413.mspx
Mitglied: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak 12.09.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:13 Uhr
Goto Top
So.
Und nun stellt sich heraus, dass ich doch nen Beitrag hier übersehen habe, der mir letztendlich geholfen hat:

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

greez!