felr0429
Goto Top

OWA wird nicht korrekt angezeigt

Hallo.

Mein Problem:
Ich betreue einen SBS 2003, auf dem seit kurzem OWA nicht mehr korrekt funktioniert.
Sobald man http://.../exchange aufruft, wird anstatt des Anmeldefensters eine Verzeichnisstruktur (vgl. Durchsuchen eines Webordners) angezeigt, in der die einzelnen Benutzernamen aufgelistet sind. Klickt man nun auf einen derartigen Link, wird man zum Anmeldefenster weitergeleitet. Beim Versuch sich anzumelden, erscheint dann aber immer die Meldung, der Benutzername oder das Passwort sein nicht korrekt.
Vor wenigen Tagen wurde die Oberfläche noch richtig angezeigt. Seitdem wurde nur als Behebungsversuch der Internetkonfiguartionsassistent ausgeführt.

Für Vorschläge zur Lösung des Problems wäre ich dankbar.

Content-Key: 153819

Url: https://administrator.de/contentid/153819

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: FelR0429
FelR0429 Oct 26, 2010 at 13:55:36 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler inwischen selbst gefunden. Unter Serververwaltungskonsole auf Erweitere Verwaltung/<Domänenname> (Exchange)/Server/<Servername>/Protokolle/HTTP/Virtueller Exchange-Server/Exchange war unter Eigenschaften/Zugriff Skript- und Programmausführung deaktiviert.