Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst OWA - Problem mit Sicherheitszertifikat

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2010 um 11:50 Uhr, 9665 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

auf einer Testumgebung habe ich OWA eingerchtet. Intern ohne Sicherheitszertifkat funktioniert das sowiet auch.

Nun habe ich gemäß dieser Anleitung http://portal.msxforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=56 ein Sicherheitszertifkat erstellt und diese in den IIS eingebunden. Von außen ist der Server über eine dyndns-Adresse ereichbar.

Allerdings erhalte ich beim Zugriff auf OWA über den Firefox folgende Fehlermeldung:

SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.

(Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

Kann mir sagen, was hier schief läuft?

Vielen Dank

Gruß
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 12:36 Uhr
Hallo Juckie,

Ist dieser Fehler nur bei Firefox? Aktuelle Version?
Rufst du die Adresse mit "https:" auf oder "http:"?
existiert eine Portfreigabe auf Port 443?
Kommst du darüber auf den IIS?

Es gibt manchmal Probleme bei der Weiterleitung auf den SSL Port 443.
Das ist ganz unten in der genannten Anleitung.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 12:59 Uhr
Hi Matze,

Das Problem habe ich auch im IE 8. Firefox habe ich die Version 3.6.3. Die Adresse rufe ich mit https auf. Der Port 443 ist freigegeben.

Den in der Anleitung angegebenen KB von Microfosft bzgl. des SSL Port habe ich durchgearbeitet, aber ohne Erfolg.

Hast du noch eine Idee?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 13:13 Uhr
Hallo,

der IIS ist so eingestellt, dass er auf allen IP-Adressen und Ports lauscht?
Was passiert, wenn du lokal von dem Rechner auf dem der IIS läuft zugreifen möchtest? Also https://localhost/owa

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 13:20 Uhr
Hi Matze,

mittlerweile funktioniert es nach einem Reboot des Servers schon mal mit dem IE8. Allerdings mit dem Firefox 3.6.3 geht es nach wie vor noch nicht (immer noch die selbe Fehlermeldung). Woran liegt das?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
13.04.2010 um 13:26 Uhr
Hi,

Gut, dass es schonmal läuft.
hast du mal den gesamten Cache des FF geleert?
Evtl. auch die erlaubten Zertifikate von dem des OWA im FF unter "Einstellungen - Erweitert - Verschlüsselung - Zertifikate anzeigen" löschen und neu herunterladen und speichern.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
13.04.2010 um 13:53 Uhr
Hi Matze,

das Leeren des Cache von Firefox hat geholfen. Jetzt läuft das Teil auch unter Firefox.

Vielen Danke für deine kompetente und schnelle Hilfe.

Gruß Juckie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Interne Sicherheitszertifikat ist ungültig Exchange 2019

gelöst Frage von WalkersExchange Server4 Kommentare

Hallo Zusammen :) Vor kurzem hatten wir bei uns das Problem das Intern beim Outlook 2016 immer wieder die ...

Administrator.de Feedback

Hat administrator.de ein Problem mit einem Sicherheitszertifikat?

gelöst Frage von KabelbongoAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Guten morgen Gemeinde, da wollte ich die neusten News auf dem Weg zur Arbeit checken und ich bekomme diese ...

Exchange Server

Owa Exchange

Frage von 122470Exchange Server17 Kommentare

Ich habe ein sozusagen "lächerliches" Problem, dem ich aber nicht Herr werde. Wir haben seit kurzer Zeit in unserem ...

Exchange Server

"Name auf Sicherheitszertifikat ist ungültig" -Stimmt, aber warum?

gelöst Frage von 117799Exchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Wissenden, Ich habe folgendes Problem unter folgender Umgebung: Server 2008 R2 mit Exchange 2010 SP3 Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 7 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware14 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...

Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...