Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

OWA und Remote Desktop funktioniert nicht

Mitglied: Marco167

Marco167 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 05:55 Uhr, 5993 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Problem mit OWA und Remotedesktop auf einen 2003 SBS mit ISA2004

Hallo Gemeinde,

ich bekomme keinen Zugriff auf unser OWA und den Remotedesktop über das Internet auf unserem Server.
Der Server ist ein 2003SBS Premium mit ISA2004.
Der Zugriff auf den Server erfolgt via dyndns.org
Die Ports am Router sind entsprechend freigegegeben/weitergeleitet - hier lief vorher der o.g. 2003SBS auf einer "alten Maschine" - es wurde nichts an den Ports geändert
Nach der Installation des neuen Servers lief der Remotedesktop problemlos - ein Weblistener mit dem Zertifikat "xxx.dyndns.org" wurde erstellt - im ISA war die entsprechende Regel eingerichtet.
Der OWA funktionierte leider nicht.
Es wurde hier über den ISA eine Veröffentlichungsregel für den Mailserver eingerichtet - via SSL mit dem o.g. Zertifikat (xxx.dyndns.org)
Mittlerweile funktioniert auch der Remotedesktopzugriff nicht mehr.
Wenn man die Adresse "xxx.dyndns.org/exchange" oder "xxx.dyndns.org/remote" eingibt (egal ob mit "http://" oder "https://) kommt der Hinweis auf ein Zertifikatfehler (nicht vertrauenswürdig..) und wenn dieser quasi bestätigt wird, kommt eine Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden.........Technische Informationen (für Supportpersonal)

Fehlercode: 500 Interner Serverfehler. Der Zielprinzipalname ist falsch. (-2146893022)

Ich vermute mal daß der ISA irgendwo blockt, da ich bis zum Zertifikat ja auf den Server komme.... aber dann?
Ich habe schon unzählige Tutorials und Anleitungen gelesen, bekomme den Fehler aber nicht in Griff....

Wer hat eine Idee?

Wenn Ihr noch Informationen braucht, bitte gerne Fragen. Ich verliere etwas den Durchblick, weil ich schon seit Wochen versuche den Fehler zu finden und habe daher vllt. nicht alle benötigten Infos geliefert.

Grüße

Marco
Mitglied: Edi.Pfisterer
16.03.2010 um 09:06 Uhr
Hallo!
es gibt bei der jeweiligen Richtlinie den Reiter "Öffentlicher Name".
möglicherweise hast du hier "Anforderungen für die folgenden Websites" ausgewählt, und dort steht irgendetwas anderes als "xxx.dyndns.org/remote".
Versuch mal, hier "Alle Anforderungen". Das könnte helfen.
gutes gelingen
lg
Edi
Bitte warten ..
Mitglied: Marco167
16.03.2010 um 12:52 Uhr
Hallo Edi,

vielen Dank für den Tip - ich werds heute Abend gleich mal versuchen!

lg

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
18.03.2010 um 08:17 Uhr
Hallo Marco!
hattest Du Erfolg?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
OWA funktioniert nur im IE
gelöst Frage von ketanest112Exchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Exchange Server an sich läuft, nimmt auch Mails an. Meine Handy Syncronisiert ...

Exchange Server

Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr

gelöst Frage von Florian86Exchange Server8 Kommentare

Hallo, ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung :-( Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir ...

Debian

Raspberry Pi 3 - Remote Desktop funktioniert nicht richtig !

gelöst Frage von InvisibleQuantumDebian9 Kommentare

Hay liebes Forum, Ich hab mir vor ein paar Tagen den neuen Raspberry Pi besorgt. Davor hatte ich eigentlich ...

Exchange Server

OWA mit Exchange 2013 und abweichendem Gateway funktioniert nicht

Frage von EDeVauExchange Server9 Kommentare

Hallo, ich hab ein kleines Problem und komm nicht drauf. Folgendes Szenario: Exchange-Server mit OWA und einem Gateway funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities12 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...