raekeb
Goto Top

OWA für Windows smartphones

Hallo,
für meinen Auftraggeber (Verein) suche ich eine Möglichkeit, per Outlook Web Access von extern auf den Mailserver des Vereins zu zu greifen.
Gibt es für Windows-"Handies" bereits eine Lösung?
Danke für Eure Mühe

Content-Key: 286670

Url: https://administrator.de/contentid/286670

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2015 at 11:48:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Warum nicht ActiveSync? Das macht doch jedes Smartphone he schon mit.
Member: raekeb
raekeb Oct 25, 2015 at 12:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo wiesi200,
ActiceSync läuft ab W7 angeblich nicht mehr:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/what-happened-activesync#1TC ...

Danke
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 25, 2015 at 12:50:51 (UTC)
Goto Top
Sorry aber vergiss den Blödsinn.

Das damalige ActiveSync ist in das Windows Mobile-Gerätecenter über gegangen, stellt aber nur eine Kabelgebundene Synchronisierung mit dem Client da.

https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998357(v=exchg.150).aspx
Schon mal was mit Exchange zu tun gehabt?
Member: tomolpi
tomolpi Oct 25, 2015 at 13:43:11 (UTC)
Goto Top
Einfach die Outlook-App (vorinstalliert) nutzen und das Konto da einrichten?!
Member: raekeb
raekeb Oct 25, 2015 at 17:03:15 (UTC)
Goto Top
... danke ertmal. der Tipp im Link war schon hilfreich, wir müssen aber erst nach die Versionen abgleichen. Habe bisher in der falschen Richtung gesucht.
Danke vorerst, ich melde mich wieder, wenn ich eine Lösung habe.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2015 at 05:47:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Einfach die Outlook-App (vorinstalliert) nutzen und das Konto da einrichten?!

Also wenn du die Outlook als App von Microsoft meinst. Kann sein das es bei manchen Telefonen Vorinstalliert ist aber sicher nicht bei allen.
Und vor allem aus Sicherheitstechnischer Sicher ist das teil eher ein Super Gau. Und sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall verwendet werden.

Die normalen Mailclients die auf jedem Smartphone sind arbeiten alle mit Active Sync und nicht per OWA
Member: raekeb
raekeb Oct 26, 2015 at 08:48:48 (UTC)
Goto Top
... vielen Dank an wiesi200...
ich nehme deine Anregungen auf, wir werden wohl auf ActiveSync umbauen...
Member: tomolpi
tomolpi Oct 26, 2015 at 10:14:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wiesi200:

Zitat von @tomolpi:

Einfach die Outlook-App (vorinstalliert) nutzen und das Konto da einrichten?!

Also wenn du die Outlook als App von Microsoft meinst. Kann sein das es bei manchen Telefonen Vorinstalliert ist aber sicher nicht bei allen.
Und vor allem aus Sicherheitstechnischer Sicher ist das teil eher ein Super Gau. Und sollte meiner Meinung nach auf keinen Fall verwendet werden.


Ich meine das, was die Dinger von Haus aus anbieten (man kann ja in den Einstellungen alle möglichen Konten hinzufügen)
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 26, 2015 at 10:51:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Ich meine das, was die Dinger von Haus aus anbieten (man kann ja in den Einstellungen alle möglichen Konten hinzufügen)

und genau die nutzen nicht den Outlook Web Access