cody1900
Goto Top

OwnCloud mit AD verknüpfen

Hallo Leute,

Weiß jemand wie ich die ownCloud mit dem bestehenden Active Directory verknüpfe?
Ziel ist es, dass jeder ausgewählte User vom AD sich mit seinen bekannten Daten einloggen kann (Username, PW)...

- ownCloud ist in einer VM (vSphere) auf Ubuntu 12.04 mit statischer IP installiert.
- Windows Server 2003 Domain

Es gibt ja in der Cloud unter dem Punkt "Apps" ein Tool, "LDAP users and groups backend", jedoch weiß ich nicht ob ich dies hierzu verwenden kann bzw. wie...


Danke für eure Hilfe!

Content-Key: 195398

Url: https://administrator.de/contentid/195398

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: marinux
marinux Dec 05, 2012 at 13:51:51 (UTC)
Goto Top
http://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=3&t=3514

und noch viel mehr über google...

Gruß
Member: cody1900
cody1900 Dec 05, 2012 at 21:53:43 (UTC)
Goto Top
Diesen Thread hatte ich bereits gelesen.
Jedoch kommt bei mir keine Verbindung zustande :/