charlyxl
Goto Top

Owncloud Request Timeout beim Client

Hallo zusammen,

wir haben eine Owncloud von Bitnami. Diese funktioniert woweit sehr gut. Intern gibt es keine Problem. Wenn ich von extern (18MBit Download; ca.1MBit Upload beim Server) zugreife bekomme ich bei der Sycronisation einen Request Timeout wenn ich alle Verzeichnisse mit einmal sycronisieren möchte. Wenn ich jeden Tag einen Ordner mehr sycronisiere geht es. Leider habe ich Netz keinen Ansatz gefunden um das Problem zu lösen. Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann? Der Download pro Ordner dauert ca. 3 Stunden und das läuft auch sauber durch. Nur die Sycronisation vorher bringt den Fehler.
Vielen Dank für eure Hilfe.

VG Charly

Content-Key: 391801

Url: https://administrator.de/contentid/391801

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 129580
129580 06.11.2018 aktualisiert um 19:49:26 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

leider fehlen mal wieder die relevanten Infos.

Welches Betriebsystem?
Welche Version des Owncloud Clients?
Was sagen die Logs?

Edit:
Leider habe ich Netz keinen Ansatz gefunden um das Problem zu lösen.

Zwei Sekunden Googlen und das ohne dabei die oben erwähnten relevanten Infos zu haben...
https://www.wolkesicher.de/ufaqs/owncloud-connection-timeout/

Viele Grüße,
Exception
Mitglied: CharlyXL
CharlyXL 06.11.2018 um 20:33:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

- die Clients haben Windows 7
- Client hat die Version 2.2.4 also aktuell
- Logs kann ich gerne morgen mal posten


Zu deinem Link. Das ist der Fehler "Connection Timeout" Ich habe aber "Request Timeout"
Trotzdem Dank für die Idee.

VG Charly
Mitglied: StefanKittel
Lösung StefanKittel 07.11.2018 um 08:20:32 Uhr
Goto Top
Moin,

egal wie und wo, nextcloud benötigt einen Webserver und PHP.
Der Webserver startet das PHP-Skript und wartet bis das fertig ist.
Um hier endlos-Skripte zu verhinden gibt es ein Timeout. Nachdem dieses erreicht ist, wird das PHP-Skript beendet.
Schaut mal bei Deinem System zum Thema PHP Max Execution Time.

Stefan