dirks1707
Goto Top

P2P-Netzwerk: 10 User-Grenze überschritten mit 5 Usern!

Im P2P Netzwerk (3xWin XP/2xWin2K/Server:WinXP-Prof) wird, trotz weniger als 10 Benutzer, nach einer gewissen Zeit, der Fehler "Kein Zugriff - Mehr als 10 User angemeldet" angezeigt.

Im o.g. Netzwerk sind 5 Benutzer mit eigenen PC´s mittels P2P-Netzwerk an einen Qasi-Server (WinXP-Prof.), der separat steht, verbunden, um auf gemeinsamme Daten zuzugreifen und über KEN ein eMail-Server für das Netzwerk zur Verfügung zu stellen. Der "Server"-PC bleibt wie ein richtiger Server permanent an. Die Arbeitsplätze loggen sich morgens ein und beenden am Nachmittag die Arbeit in dem die PC's ausgeschalten werden, wie im normalen Netzwerk.
Nur nach ca. 1 Woche kommt beim Anmelden eines PC´s (meißt der selbe WinXP-PC) die Meldung, dass die max. Anzahl der angemeldeten benutzer von 10 überschritten ist und man nicht mehr auf die freigegebenen Ordner vom "Server" zugreifen kann. Ich nehme mal an, dass der WinXP-Rechner (Server) die Benutzer auch nach dem Runterfahren der PC´s angemeldet lässt.
Wo kann mann die Richtige Anzahl der angemeldeten User ansehen, bzw. die Vorhaltezeit der bereits nicht mehr verbundenen Benutzer auf ein Mindesmass verkürzen?

Vielen dank im Vorraus
Gruß Dirk

Content-Key: 53419

Url: https://administrator.de/contentid/53419

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: transwarp
transwarp Mar 09, 2007 at 11:18:49 (UTC)
Goto Top
Hi Dirk,

um zu sehen welcher bzw. wie viele nutzer(Verbindungen) momentan auf die Freigaben des Servers zugreifen nutz die Computerverwaltung des Servers(Win XP Rechner bei dir) und schaust unter Sitzungen nach! Unter Freigebende Ordner kannst du über Eigenschaften auf den Freigaben eine Benutzerbegrenzung einstellen. Vielleicht einfach ein wenig ausprobieren!

Ich meine gehört zu haben dass wenn nur 10 Verbindungen max zugreifen dürfen z.b. "Benutzer 1 " zwei oder drei Verbindungen aufbauen kann! und da kommen schnell mehr als 10 zusammen. z.b Programmstart von Netzwerk und Bearbeitung eines Dokumentes von Netzlaufwerk!

Es müsste auch möglich sein einmal am Tag (Abend) einen task zu starten der alle noch pseudo-Verbindungen trennt!

Gruß

transwarp