Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach P2V Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen

Mitglied: DrEmmettBrown

DrEmmettBrown (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2016 um 14:23 Uhr, 922 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Guten Tag,

nachdem ein in die Jahre gekommener Small Business Server 2011 visualisiert wurde haben alle Dienste ohne weitere Probleme funktioniert.

Nun können keine weiteren Benutzer mehr angelegt werden. Bei erstellen eines Domänen Kontos erscheint folgende Fehlermeldung:

"Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen"

Der SBS2011 ist der einzige DC und agiert noch als DNS,DHCP,Exchange und Fileserver.

Visualisiert wurde der SBS2011 mit Disk2vhd und läuft nun unter Hyper-V auf einem WinSrv2012R2.

Recherchen haben ergeben das es offensichtlich am RID Dienst liegt.

Hat jemand Vorschläge bzw. Erfahrungen mit der Virtualisierung eines SBS2011?

Danke!
Mitglied: Pjordorf
03.07.2016 um 15:46 Uhr
Hallo,

Zitat von DrEmmettBrown:
nachdem ein in die Jahre gekommener Small Business Server 2011 visualisiert wurde
Wurde der tatsächlich nur Virtualisiert oder wurde doch noch was anderes gemacht?

Der SBS2011 ist der einzige DC und agiert noch als DNS,DHCP,Exchange und Fileserver.
Und ist der auch dein RID geblieben, was er vorher ja schon war?

Visualisiert wurde der SBS2011 mit Disk2vhd und läuft nun unter Hyper-V auf einem WinSrv2012R2.
Dann ist dort ein Fehler passiert mit dein AD... Auch wirklich alle Festplatten übernommen? Auch alles ohne Fehler durchgelaufen?

Recherchen haben ergeben das es offensichtlich am RID Dienst liegt.
https://www.administrator.de/forum/benutzer-ad-anlegen-23718.html
https://support.microsoft.com/de-de/kb/822053
http://www.mcseboard.de/topic/132220-usergruppe-l%C3%A4sst-sich-nicht-m ...
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc223751.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc773108(v=ws.10).aspx
https://support.microsoft.com/en-us/kb/197132

https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc961935.aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc781063(v=ws.10).aspx
https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc784077(v=ws.10).aspx
https://support.microsoft.com/de-de/kb/255504

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DrEmmettBrown
13.07.2016 um 13:39 Uhr
Zitat von Pjordorf:

Hallo,

Zitat von DrEmmettBrown:
nachdem ein in die Jahre gekommener Small Business Server 2011 visualisiert wurde
Wurde der tatsächlich nur Virtualisiert oder wurde doch noch was anderes gemacht?

Nein es wurde nur mit Disk2vhd visualisiert.


Der SBS2011 ist der einzige DC und agiert noch als DNS,DHCP,Exchange und Fileserver.
Und ist der auch dein RID geblieben, was er vorher ja schon war?

Ja ist er. Es gibt nur diesen SBS2011 Server.

Visualisiert wurde der SBS2011 mit Disk2vhd und läuft nun unter Hyper-V auf einem WinSrv2012R2.
Dann ist dort ein Fehler passiert mit dein AD... Auch wirklich alle Festplatten übernommen? Auch alles ohne Fehler durchgelaufen?

Disk2vhd lief Problemlos durch.

Keine der Lösungen setzt bei meinem Problem an.


Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.07.2016 um 12:28 Uhr
Hallo,

Zitat von DrEmmettBrown:
Disk2vhd lief Problemlos durch.
Und bei deiner Inbetriebnahme des nun Virtuellen Rechners was gab es dort alles an Fehler beim ersten Starten und wie bist du damit verfahren (Es hat sich ja zumindest für den SBS dessen Blech geändert - inklusive aller benötigten Treiber usw.? Die Integrationsdienste sind alle vorhanden?

Keine der Lösungen setzt bei meinem Problem an.
Was erwartest du? Lieferst keinerlei Fehlermeldungen oder nutzbare Infos ausser deine
Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Bezeichner zuweisen"
Recherchen haben ergeben das es offensichtlich am RID Dienst liegt.
und jetzt nur der lapidare Satz? Du wirst da selbst suchen müssen was da bei dir nicht stimmt.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DrEmmettBrown
16.07.2016 um 09:08 Uhr
Hier meine Fehlermeldung auf die wir das Problem eingrenzen konnten:
rid fehler - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.07.2016 um 13:44 Uhr
Hallo,

Zitat von DrEmmettBrown:
Hier meine Fehlermeldung auf die wir das Problem eingrenzen konnten:
Das ist eher nur ein Hinweis. Sollte aber im gesamten Kontext gesehen werden. Ich Vermute hier ist es ein DCDIAG oder so was. Was steht denn dann anschließend in den Ereignisprotokollen drin? Dort sollte es Fehlermeldungen am laufenden Band geben...(und die habe dann sogar alle eine Event ID zum nachschlagen...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Wordpress Shop relativ langsam
Frage von raxxis990CMS5 Kommentare

Hallo Leute; Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt. Das Ganze ist als ...

Hyper-V

P2V Hyper-V Integrationsdienste gehen nicht

gelöst Frage von Huibuh2010Hyper-V8 Kommentare

Moin Admins, ich habe einen physischen Server (Server 2008 R2) zu einer VM konvertiert. Es hat auch gut geklappt ...

Hyper-V

Migration P2V Acronis 11.7 zu 12.5

Frage von Huibuh2010Hyper-V9 Kommentare

Hey liebe Admins, ich möchte gern ein Server (physisch) zu einer VM (Hyper-V) migrieren und die Festplatte splitten. Hier ...

SAN, NAS, DAS

Empfehlung NAS, DAS oder SAN, relativ leise

Frage von 121416SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo, ich suche ein NAS, DAS oder SAN für zwei Anwendungen: 1. Backup 2. Speicher für ein Hyper-V Cluster ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM12 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...