Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

-Pagefault in nonpaged area- bei WIN XP Prof. SP 3

Mitglied: fabi47

fabi47 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2013 um 19:40 Uhr, 2399 Aufrufe, 5 Kommentare

Nach einen anlasslosen runterfahren des Rechners und Neuinstallationsversuch von XP geht nichts mehr. Der beschriebene Bluescreen erscheint oder aber die Fehlermeldung IRQ not less or equal.
Rechner:
Asus M5A78 L
CPU AMD 3400 mhz X II
8 GB Kingston DDR 3
HDD 320 GB IDE
2 x 1 TB WD SATA HDD
1 DVD LW SATA
Graka AsusGT 610 sl 2GD3-L
PS/2 Maus und Tastatur

Wäre für Info zur Fehlerbehebung dankbar.

mfg F 47
Mitglied: 108012
24.08.2013 um 21:28 Uhr
Hallo,

versuch doch mal das kleine Programm BlueScreenView das ist Freeware und hilft in der Regel
etwas besser dem Fehler oder dem "Absturz" auf die Schliche zu kommen, denn eigentlich steht der Teil
der wirklich wichtig ist immer oben rechts in der oberen Ecke (ersten zwei Zeilen) bei einem "Blue Screen"
und den merkt sich kaum einer wenn der Blue Screen nicht lange genug anhält

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
25.08.2013 um 00:00 Uhr
oben rechts steht nichts.
Unten links steht
0x00000050 und dann xxxxxxxx. xxxxxxxx. xxxxxxxxx
und ausser der meldung irql not equal or less steht auch nichts weiter.

danke trotzdem
Bitte warten ..
25.08.2013 um 10:40 Uhr
und bei nicht bootfähigem Betriebssystem ?
Manchmal hilft lesen wirklich.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
26.08.2013 um 12:59 Uhr
Mahlzeit

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50
Dies dürfte alles besagen.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Page Fault in Nonpaged Area Fehler - ntfs.sys

Frage von julian-01Windows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem an einem unserer Rechner (Windows 10 Pro). Der Rechner ist gestern Abend normal ...

Windows XP

Windows XP SP 3 System Clonen

gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows 7

Nonpaged Pool läuft voll

gelöst Frage von takvorianWindows 715 Kommentare

Hallo zusammen, habe an einem Windows 7 ( Win7SP1 64 Bit, i3-560, 4GB RAM, 120 GB SSD ) PC ...

Windows 10

Win 10 bootet nicht mehr - Page Fault in non paged area

Frage von Rene1976Windows 106 Kommentare

Hallo, ich sitze schon das ganze Wochenende an meinem Notebook und hab auch schon einiges erfolglos ausprobiert. Mein Win ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...