slicker
Goto Top

Pagefile.sys wechselt von allein zwischen C: und D:

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook.
Die Auslagerungsdatei (Pagefile.sys) habe ich bei meinem 1 GB Ram auf 1536 MB auf der D: Partition festgelegt. Die auf C: gelöscht. Er zeigt auch an das er alles übernommen hat. Wenn ich jetzt morgens meinen Laptop einschalte, passiert es öfter aber nicht immer das die Auslagerungsdatei wieder auf C: liegt. Nach einem weiteren Neustart ist sie dann wieder auf D:

Kann mir da vllt. wer helfen? pls

gruß Slicker

Content-Key: 44381

Url: https://administrator.de/contentid/44381

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Nov 14, 2006 at 12:42:34 (UTC)
Goto Top
Hi,
einzige Erklärung, die mir einfällt, das Pagefile ist warum auch immer, gelegentlich zu klein, dann legt er die fehlenden MB eben auf c: an. Soweit ich weiß, sollte man das Pagefile etwa 2xRAM machen.
Mit D: hast Du ohnehin die schlechteste Wahl getroffen,da der Lesekopf bei jedem Zugriff zur Plattenmitte muß. Das Pagefile sollte immer möglichst aussen liegen, und da ist eben nun mal c:
Gruß - Toni
Member: slicker
slicker Nov 15, 2006 at 07:15:16 (UTC)
Goto Top
Also es handelt sich bei diesem Notebook um ein Firmennotebook. Es ist leider von der Firma, aus verschiedenen Gründen so gewollt das die Auslagerungsdatei auf D: liegt. Unter anderem weil bei vielen Notebooks 1 x pro Woche die komplette C: partition gesichert wird. Was auf die dauer noch viel mehr Speicher kosten würde wenn man jedesmal das Pegefile mit sichert. Muss also leider auf d: bleiben. Habe also ausprobiert es zu vergrößern auf 2 x Ram (2 x 1024 = 2048) hat aber auch nicht geholfen face-sad . Vllt. noch ne andere Idee?