Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Paint kein speichern von JPG mehr möglich....

Mitglied: zicke75

zicke75 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 23.10.2007, 3075 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo...

Ich hab da so ein "leichtes" Problem mit einem Rechner (Win2000, SP4, Office2003).
Seit Gestern mag Paint kein JPG mehr speichern, wird bei "Speichern unter" nicht mehr
als Dateityp zur Auswahl angezeit.
Öffnen von JPG`s mit Paint ist aber möglich!

Hatte jemand von euch schon mal das Problem?
Ich bin überfragt, die Dateizuordnung ist in Ordnung, sonst könnte Sie ja auch keine
JPG anzeigen.

Ich hab schon im INet gesucht, aber nur Beitrage, wo entweder garkein Office installiert war,
oder Office97/2000 die ja einen kleinen Bug hatten.

Nur es lief ja bis , nachweislich Montag...

Vielleicht fehlt ja nur ein Reg-Eintrag?!? Nur wo und welcher??

Könnte mir bitte einer helfen??

LG
Zicke

P.S.: Ach ja, die Temporeren INet Files und alles was dazu gehört hab ich schon gelöscht.
Mitglied: 35942
23.10.2007 um 09:10 Uhr
k.a. ob das mit einem key zusammenhängt... sind glaub ich en paar mehr aber welche kann cih dir leider nicht sagen

wenn du aber auf "speichern unter..:" gehst und den namen ffür das bild eingibst zb: Bild.JPG <-- sollte das eigtl funzen wenn man unten alle dateien anzeigen ausgewählt hat... wenn ned musst du noch unter den normalen ordneroptionen das ausblenden bekannter dateitypen abschalten... dafür gehstde einfach unter extras in irgendeinem normalen ordner und ddann unter ansicht und da steht dass dann irgendwo im unteren fenster...

ist zwar nicht die optimale lösung aber eine alternative wenn du unbedingt mit paint arbeiten willst/musst

ansonsten kannst du sie ja als alles andere speicher und mit irfan view in bessere qualität überarbeiten lassen und dann als ausgangsdatei jpg anwählen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS

IPad - Mail-App vernichtet .jpg beim weitersenden?

Frage von OlfryygtiOS3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein iPad, Modell Md370FD/A, Version 9.3.1 (13E238) und wir Verwenden die Mail App mit einem ...

Microsoft

JPG und PNG mit bestimmten Namen, verkleinern + benennung

Frage von AkeipraMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen. Ich suche eine recht einfache Lösung die ich bisher nicht bei den gängigen Programmen wie Irfanview etc ...

Batch & Shell

Tabellenblatt konvertieren mittels Batch - Datei XLS in JPG oder PDF

Frage von CrazyCat-1Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bringt mich mittlerweile zur Verzweiflung. Das Tabellenblatt "Versuch" in der Datei "test.xls" soll einmal täglich in ...

Microsoft Office

Outlook "Schnelldrucken" von PDF funktioniert nicht - jpg-excel-word usw. aber schon

Frage von CornitusMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, auf einem Terminalserver 2012 R2 können PDF Anhänge in Outlook 2010 nicht direkt mit einem Rechtsklick -> "Schnelldrucken" ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke19 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...