phoenixabg2
Goto Top

Palit nvidia 6600 GT 128MB Fan runter regeln aber wie " Hilfe

Hallo ich habe eine FRage an euch gibt es die möglichkeit bei meiner 6600gt den fan etwas runter zu regeln.
Mich nervt nämlich dieser lüfter. Ich habe schon versucht einen Zalman drauf zu machen leider hat die 6600gt 2 chip und der eine wird nicht gekühlt deswegen habe den orginalen wieder drauf gemacht.

Ich habe im internet gelesen das es ein expert tool geben soll wo man den lüfter steuern kann.
Im BIOS von 6600GT ist die temperatur anzeige freigeschaltet.


vieleicht habt ihr einen tipp für mich


mfg phoenix

Content-Key: 17315

Url: https://administrator.de/contentid/17315

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: PaIntEr
PaIntEr Feb 21, 2006 at 08:20:37 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ja Du hast eine AGP-Variante der GeForce 6600GT, welche mit einer AGP-To-PCIe Bridge ausgestattet ist. Diese sollte auch tatsächlich sehr gut gekühlt werden, sonst haste nicht lange Freude an der Karte.
Was das Tool betrifft, kann ich Dir nur eins sagen und zwar von "AOpen" gibt es für die Aeolus Serie ein spezielles Tool (AOpen SilentTek), aber dies wird nicht bei Dir funktionieren, da es nur auf der Aeolus-Serie und da nur mit speziellen BIOS läuft.

Ansonsten musste halt mal etwas basteln und Dir eine eigene Lüftersteuerung anschließen, dabei solltest Du aber immer die Temperatur im Auge behalten. Sie sollte im normalen Windowsbetrieb niemals über 65°C hinaus gehen, weil dann in Spielen keine sichere Funktionsweise garantiert werden kann.
Was die Lüftersteuerung betrifft, bei Interesse nochmal per EMail bei mir melden, dann kann ich Dir genauere Infos geben.

MfG PaIntEr