Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Palit nvidia 6600 GT 128MB Fan runter regeln aber wie " Hilfe

Mitglied: PhoenixABG2

PhoenixABG2 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 21.02.2006, 4710 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo ich habe eine FRage an euch gibt es die möglichkeit bei meiner 6600gt den fan etwas runter zu regeln.
Mich nervt nämlich dieser lüfter. Ich habe schon versucht einen Zalman drauf zu machen leider hat die 6600gt 2 chip und der eine wird nicht gekühlt deswegen habe den orginalen wieder drauf gemacht.

Ich habe im internet gelesen das es ein expert tool geben soll wo man den lüfter steuern kann.
Im BIOS von 6600GT ist die temperatur anzeige freigeschaltet.

vieleicht habt ihr einen tipp für mich

mfg phoenix
Mitglied: PaIntEr
21.02.2006 um 09:20 Uhr
Hoi,

ja Du hast eine AGP-Variante der GeForce 6600GT, welche mit einer AGP-To-PCIe Bridge ausgestattet ist. Diese sollte auch tatsächlich sehr gut gekühlt werden, sonst haste nicht lange Freude an der Karte.
Was das Tool betrifft, kann ich Dir nur eins sagen und zwar von "AOpen" gibt es für die Aeolus Serie ein spezielles Tool (AOpen SilentTek), aber dies wird nicht bei Dir funktionieren, da es nur auf der Aeolus-Serie und da nur mit speziellen BIOS läuft.

Ansonsten musste halt mal etwas basteln und Dir eine eigene Lüftersteuerung anschließen, dabei solltest Du aber immer die Temperatur im Auge behalten. Sie sollte im normalen Windowsbetrieb niemals über 65°C hinaus gehen, weil dann in Spielen keine sichere Funktionsweise garantiert werden kann.
Was die Lüftersteuerung betrifft, bei Interesse nochmal per EMail bei mir melden, dann kann ich Dir genauere Infos geben.

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr
gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

GT 740M NVIDIA Grafikkarte lässt sich nicht installieren

Frage von EmoZioNxGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hey, damals habe ich mir einen Laptop gekauft mit einer Intel Onboard Graka und einer GT 740M. Bis zum ...

Batch & Shell

Brauche hilf bei einer batch Datei

gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server

Server FAN 2 spinnt

Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hey Leute, unser Server (Fujitsu RX300 S7) ist seit 2 Tagen sehr Laut. In der iRMC Konsole ist ersichtlich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS4 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...