Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Papierzuführung Brother HL7050N

Mitglied: k0rki1985

k0rki1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2008, aktualisiert 10:16 Uhr, 4422 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey Leute,

vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich bin am verzweifeln...

Wir haben einen Brother HL7050N ( Auf einem DC installiert und freigegeben. Druckertreiber: Brother PCL5)

Nun wollen in einer Abteilung (3 Leute) auf diesem Drucker drucken. Klappt auch eigentlich alles wunderbar. Doch hier mein Problem:

Wir haben 2 Papierfächer (eins optional) in einem liegt Geschäftspapier und im anderen normales (beide A4) wenn nun ganz normal ein Druckauftrag gestartet wird, zieht er sich das Normalpapier Problemlos. Wähle ich aber an, das er auf Geschäftspapier drucken soll, also aus dem anderen Schacht, kommt auf dem Drucker die Fehlermeldung das dass falsche Papierformat eingelegt ist.

Erst nach Drücken der Starttaste am Drucker druckt er das Dokument (völlig korrekt) aus.

Ich bin echt am verzweifeln, habe schon jegliche Druckeinstellungen ausprobiert, am Drucker die Papierquellen eingestellt, die Voreinstellungen auf dem DC in jeglicher Form als auch die Druckeinstellungen am jeweiligen Client.

Achja, wenn ich dann so ganz munter in den Einstellungen "rumgepfuscht" habe, steht irgendwann bei jedem Druckauftrag "falsche Papierformat eingelegt" --> Treiber neu installiert schon "gehts" wieder....

Hoffe ihr könnt mir helfen....würde einfach mal gerne wissen wie ich die Papierfächer optimal nutzen kann...

Danke
Mitglied: Jochem
23.05.2008 um 10:16 Uhr
Moin,
von meinem Verständnis her sind die lokalen Einstellungen für den Netzwerk-Drucker irrelevant, da sich der Client die Einstellungen von dem Rechner zieht, an dem der Drucker lokal angeschlossen ist. In dem Fall also vom DC. Daher sollten die Änderungen, die am Client vorgenommen werden, direkt Auswirkungen am Server haben (sofern der User die Berechtigung hat, Druckereinstellungen zu ändern), d.h. die Einstellungen vom Server sollten mit denen am Client identisch sein.
Druckerseitig gibt es eine (logische) Verbindung zwischen Papierschacht und Papierformat. Diese Einstellungen sollten schon mal übereinstimmen.
Der zweite "Schacht", ist das ein tatsächlicher zweiter Schacht (Papierschublade) oder wird einfach nur die manuelle Papierzuführung als zweiter Schacht definiert? Bei letzterem auch hier die Schacht und Größe passend einstellen.
In Befehlsumfang von PCL5 gibt es auch Steuersequenzen für die Auswahl des Schachtes. Hast Du mal probiert, das Dokument mit diesen Steuersequenzen an die Schachtauswahl anzupassen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...