mr.fsb311
Goto Top

Parallels Plesk Panel Login nicht möglich.

Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe einen vServer bei 1blu.de
Diesen habe ich am 14.11.2013 neu Installiert.Betriebssystem suse-12.3-x86_64.Ich kann mich jetzt nur noch ins Parallels Power Panel einlogen.
7b4ad68adce420145bab65185e7bece2
Wenn ich mich dann ins Control Panel einloggen möchte kommt nur noch diese Meldung.(siehe Bild)
11d3d07e438c485e7ef3ec466e1bbe95
Erst mal gibt es mit dem Zertifikat ein Problem. Die ifmng Datei aus dem Pfad /usr/local/psa/admin/bin/ifmng habe ich mir über WinScp angeschaut. Da steht nicht viel drin. Das ist wohl auch keine Textdatei. Inhalt: ELF.
Ich bin hier jetzt überfordert. Freue mich über Tipps und vorschläge.

Seit Donnerstag Telefoniere ich mit dem 1blu Support. Am Wochenende ist die Leitung Tot. Is Klar.
Aber ich glaube das da am Montag auch nichts passiert.

Danke Mr.FSB311

Content-Key: 222174

Url: https://administrator.de/contentid/222174

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: server-coach
server-coach Nov 16, 2013 at 14:24:50 (UTC)
Goto Top
Hallo

logge dich mal per ssh auf die Konsole deines Servers ein und installiere per zypper mal folgende Pakete

zypper install boost boost-devel

sollten die Pakete bereits existieren, und Plesk immer noch nicht laufen bleibt dir nur die manuelle Methode boost in der aktuellen Version zu Compilieren.

Boost findest du hier http://sourceforge.net/projects/boost
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Nov 16, 2013 at 16:24:17 (UTC)
Goto Top
@server-coach erst mal danke. Aber über ssh kann ich nich nicht einloggen. Es gibt ja zur Zeit nur den Benutzer root und ein Password dazu.
Ich wollte mich mit Putty einloggen kam auch bis zur frage:

"login as" ich gab root ein. Dann: Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Ein Password konnte ich nicht eingeben. Der Courser bewegte sich nicht. Nach einiger Zeit dann das:Access denied.
Dann habe ich gegooget hat gelesen das es anscheinend nicht ist sich als root über ssh einzuloggen. Sicherheitsbedingt.
Passwort für den Nutzer root ist leichter zu finden wie für einen beliebigen namen. Da ist ja was wahres dran.
Nur um einen anzulegen müßte ich ja an meine Pleskoberfläche.
Stehe ich wirklich vor einem offnen Tor und komme nicht rein.

ps. solltest Du kurz vorher noch nen Kommentar bekommen der unvollständig war entschuldigung. Hatte ich per iPad versucht bin dumm abgerutscht.
Member: server-coach
server-coach Nov 16, 2013 at 16:38:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

der Cursor darf sich auch nicht bewegen das ist ein Sicherheitsmechanismus. Du kannst also mit Putty dich auf der Console einloggen.

Was die Sicherheit betrifft es ist schon richtig das man sich als Benutzer anmelden sollte und nicht als Root.

Abhilfe schafft man in dem man nach dem ersten einloggen auf der Console sich einen neuen Benutzer erstellt den Root-Login deaktiviert und den SSH-Port auf einen Bereich über 10000 legt. Das sperrt erstmal die ganzen Leute aus die sich über Wörterbuchattacken sich Zugang verschaffen wollen.

Zu deiner Sicherheit solltest du aber noch das Paket fail2ban installieren. Richtig konfiguriert, bewirkt es das IP's nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen sich auf den Server zu verbinden für einen bestimmten Zeitraum gesperrt werden. Die Leute merken dann ganz schnell das bei dir nix zu holen ist und suchen sich den nächsten Server.

Das ist hier nur mal ein grober Anriss wie man den Server sicherer machen kann
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Nov 17, 2013 at 08:50:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @server-coach:

Hi,

der Cursor darf sich auch nicht bewegen das ist ein Sicherheitsmechanismus. Du kannst also mit Putty dich auf der Console
einloggen.

Was die Sicherheit betrifft es ist schon richtig das man sich als Benutzer anmelden sollte und nicht als Root.

Abhilfe schafft man in dem man nach dem ersten einloggen auf der Console sich einen neuen Benutzer erstellt den Root-Login
deaktiviert und den SSH-Port auf einen Bereich über 10000 legt. Das sperrt erstmal die ganzen Leute aus die sich über
Wörterbuchattacken sich Zugang verschaffen wollen.

Hallo,
Soweit komme ich ja gar nicht.
Ich kann mich nicht mit Putty auf der Console des Servers einloggen.
Folglich kann ich auch keinen neuen Benutzer erstellen, und den Root-Login deaktivieren.
Der Tipp mit dem Paket fail2ban ist gut. Wenn ich soweit komme werde ich es tun. Danke für den Tipp

Ich danke für Deine Bemühnungen und schönen Sontag noch.
Thorsten
Member: server-coach
server-coach Nov 17, 2013 at 13:23:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oben schriebst du "Aber über ssh kann ich nich nicht einloggen. Es gibt ja zur Zeit nur den Benutzer root und ein Password dazu.
Ich wollte mich mit Putty einloggen kam auch bis zur frage:

"login as" ich gab root ein. Dann: Using keyboard-interactive authentication.
Password:
Ein Password konnte ich nicht eingeben. Der Courser bewegte sich nicht. Nach einiger Zeit dann das:Access denied."

Somit kannst du dich doch mit dem User Root unter Putty per ssh einloggen.

Hinter login as den Benutzer root eingeben und mit Enter bestätigen
Dann steht dort folgendes

root@deineip's password:

Da gibst du das Passwort von root ein auch wenn sich der Cursor nicht bewegt ! und bestätigst das mit Enter.
Das wars schon und du bist per ssh auf deinen Server verbunden.

LG
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Nov 18, 2013 at 16:00:15 (UTC)
Goto Top
Hallo
Nun gehts,
ich hatte bei Putty in der Configuration "SSH" auf "Auth". fehler ich mußte die haken von "Bypass authentication entirely", "Attempt authentication using pageant" und "Attempt TIS or CryptoCard auth" entfernen. Die waren drin.
Nun konnte ich mich gerade über ssh einloggen.
Mittlerweile ist die Technik vom Hoster auch dabei. Ich weiß jetzt das es nicht an mir lag. Immerhin schon was. Danke server-coach für Deine Unterstützung.
Thorsten
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Nov 19, 2013 at 06:51:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @server-coach:

Hallo

logge dich mal per ssh auf die Konsole deines Servers ein und installiere per zypper mal folgende Pakete
i
zypper install boost boost-devel

sollten die Pakete bereits existieren, und Plesk immer noch nicht laufen bleibt dir nur die manuelle Methode boost in der
aktuellen Version zu Compilieren.

Boost findest du hier http://sourceforge.net/projects/boost
Irgendwie fehlt da Text bei mir., installiere per zypper mal folgende Pakete.
???
Kannst Du das bitte nochmal ergänzen.
Thorsten
Member: Mr.FSB311
Mr.FSB311 Nov 21, 2013 at 13:31:43 (UTC)
Goto Top
Nun gehts wieder.
Danke für Dir Unterstützung.