Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parse error: syntax error, unexpected else (T ELSE), expecting function (T FUNCTION)

Mitglied: Kepala

Kepala (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2013 um 11:12 Uhr, 1480 Aufrufe, 7 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

ich habe oben genannte Fehler, komme aber in PHP nicht sooo gut zurecht. Es waren noch einige andere Fehler drin, welche ich aber schon reparieren konnte. Ich habe mit PHPDesigner 8 mir betreffende Datei angeschau und bekomme diesen Code

Betreffende Zeile ist hierbei die Zeile 55 mit dem Wort else. Ich komme nicht damit klar was hier noch falsch sein sollte. Kann mir dabei bitte jemand helfen?

LG Kepala
Mitglied: colinardo
31.10.2013, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hallo Kepala,
ist ja klar, da fehlt der if (Bedingung) { Teil vor Zeile 55 und in Zeile 54 das abschließende Semikolon.
Was aber die Bedingung sein soll kann ich aus dem Code in der Schnelle nicht erschließen ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
31.10.2013 um 11:25 Uhr
Und wie soll die Zeile dann aussehen?
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
31.10.2013 um 11:29 Uhr
Hi,

ohne jetzt besonderer PHP Kenner zu sein würde ich sagen in Zeile 49 beginnt die Funktion und vor dem Else wird die mit der } schon wieder zugemacht.
Abgesehen davon fehlt dem Else auch ein If

Um das zu lösen müsste wohl zwischen Zeile 49 und 50 etwas wie If (irgendwas) { eingefügt werden.
Bitte warten ..
31.10.2013 um 11:29 Uhr
Zitat von Kepala:
Und wie soll die Zeile dann aussehen?
Ich hab das Ding nicht geschrieben ! woher soll ich dann wissen welche Bedingung drin stehen soll:
Die hast du wahrscheinlich irgendwie rausgelöscht...hol dir die Original-Datei aus den Joomla-Repos fertig ....
Grüße Uwe
Bitte warten ..
31.10.2013 um 11:33 Uhr
Das seltsame ist dass ich den Code so aus meiner Sicherung habe, die ich direkt gemacht habe bevor ich was an der Seite verändern wollte. Dann ging die Seite nicht mehr und ich habe alles neu hochgeladen und danach gings auf einmal nicht mehr.
Bitte warten ..
31.10.2013 um 11:42 Uhr
So ich danke Euch liebe Leute... Habs mit Eurer Hilfe lösen können... Juhuu... Ich hab soooo weit um die ecke gedacht, dass ich nicht drauf gekommen bin mir die richtige Joomla Version nochmal runterzuladen und nur die betreffende Datei neu einzuspielen... Es scheint wieder alles zu funktionieren...
Bitte warten ..
31.10.2013 um 12:07 Uhr
Dann bitte noch den Beitrag auf gelöst setzen. Merci.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
SQL Syntax Error beim Escapen
gelöst Frage von ketanest112Datenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, nach nahezu 4 Stunden Eigenrecherche frag ich mal euch, ich komme nicht weiter. Ich möchte mit meinem ...

Datenbanken

PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect

gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Batch & Shell

Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string

gelöst Frage von newit1Batch & Shell12 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Batch & Shell

Bash Skript: Terminator: error: Additional unexpected arguments found: dev null

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOBatch & Shell3 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem wofür ich wieder mal keine Lösung finden kann. Meine Absicht ist es ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 1 TagSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 6 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

CPU, RAM, Mainboards
LED Lüfter und LED LEiste dunkel beim einloggen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Moin Ich habe einen PC mit einem ASUS RGB tauglichen Board, dort habe ich einerseits einen CPU Lüfter mit ...

Batch & Shell
Dateinamen vorne abschneiden
Frage von JoeKnapeBatch & Shell8 Kommentare

wer kann mir helfen ich habe auf einem synology NAS ein script, was mir alle möglichen dateitypen in einem ...

Batch & Shell
Mit Powershell zwei Prozesse mit gleichem Prozessname und unterschiedlichen Parameter überprüfen und ggf. erneut starten
Frage von DarkFireBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche seit Stunden zwei Prozesse mit gleichem Prozessname, gleichen Verzeichnis in WIn10 mittles Powershell zu überprüfen ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...