Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partion auf festplatte gelöscht- nun erkennt mein controller die platte nicht mehr

Mitglied: micha8a

micha8a (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2005, aktualisiert 21.11.2005, 4828 Aufrufe, 5 Kommentare

Also, vielleicht gibts da sraußen ja noch Hoffung,

Ich wollte auf einer neuen SCSi u320 15k 18GB Festplatte windows neu installieren.

Die vorhandenen Partionen wurden komplett gelöscht. Dann ist mir die Workstation abgeschmiert.

bei erneuten Hochfahren hat der adaptec controller einen unknow device gefunden und geht dann mit 0 logical device found weiter--> kein bios installiert.

nun kann ich ja nicht mehr auf die festplatte zugreifen, gibt es ein Tool, wo ich das wieder gerade biegen kann??

Danke und viele Grüße

Micha
Mitglied: Nippie
19.11.2005 um 17:33 Uhr
Moin,
Tschulligung......Aber BIOS ist immer installiert
Ist ja auf dem Mainboard und net auf der Pladde...........Das verstehe ich jez net.

Kannst du noch mal versuchen in das BIOS reinzukommen?????

MFG nippmaster
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
19.11.2005 um 18:33 Uhr
Hy

Also ins BIOS kommst du sicher. Das ist bestimmt da! Versuch das nochmal.

Dann kannst du mit ner XP CD booten, den SCSI Driver laden, und dann die Platte neu formatieren und ne Partition erstellen.

Kann eigentlich nicht so ein grosses Problem sein.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
19.11.2005 um 18:57 Uhr
@nippmaster: Kennst du das Zitat von Dieter Nuhr: Wenn man mal keine Ahnung hat....

hier ist nicht das Systembios sondern das SCSI BIOS gemeint... wenn der Controller keine bootbaren Geräte findet, dann installiert dieser kein BIOS in den Speicher... das hat mit dem Systembios nichts zu tun.

@Author:

Du müßtest dennoch in das Controller BIOS mit CTRL+A o.ä. kommen. Dort kannst du alle Geräte anzeigen lassen. Schau mal, ob hier etwas machbar ist. Alternativ würde ich mit Adaptec sprechen. Auch kannst du die Tools der Festplattenhersteller nutzen, ob das Tool zumindest noch eine Platte erkennt
Bitte warten ..
Mitglied: micha8a
20.11.2005 um 09:39 Uhr
natürlich habe ich der/die/das Bios des controllers gemeint. hier leigt aber das problem, das ich nicht in das bios reinkomme. Controller ist perc 2 3200?? wenn ich die Kombination die mir angezeigt wird(strg a) drücke regt sich nichts mehr. Versuchsweise habe ich die Platte jetzt an ein mylix dac 960 prl geklemmt. der hat die platte erkannt, aber jetzt gleich 3 Platten darus gemacht. auf eine mit ca. 9Gb konnte ich zugreifen. Mein windows wollte darauf aber nicht installieren. Woran kann das liegen?

Danke Micha
Bitte warten ..
Mitglied: RobinC
21.11.2005 um 21:52 Uhr
Hallo,

hast du voher etwas umgesteckt? Hast du schon mal probiert:
Ausschalten, alle Stecker ab, Karte ausbauen, alles wieder einstecken. Vielleicht sind es nur Kontaktschwierigkeiten? Terminierung prüfen!
Evtl. load defaults im Normal Bios, damit sichergestellt ist,daß der SCSI Controller überhaupt richtig erkannt wird!

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

Suche Quellcode für asp net menu controll

gelöst Frage von Herbrich19Visual Studio

Hallo, Ich bin auf der Suche nach den Quellcode für das ASP.NET Menü Steuerelement. Ich würde es gerne so ...

Festplatten, SSD, Raid

Externe WD500gb nicht erkennt

gelöst Frage von nirolfFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Meine volle Festplatte ist nicht mehr zu öffnen, bitte um hilfe an. Danke

Vmware

VSphere erkennt Netzwerkkarte nicht

Frage von matze2090Vmware6 Kommentare

Hallo, ich möchte mir auf meinem Dell Optiplex 390 vSphere installieren. Nach der Installation kommt die Meldung „no network ...

Peripheriegeräte

Rechner erkennt keine Eingabegeräte

Frage von MWTUJEPeripheriegeräte14 Kommentare

Moin, ein Rechner erkennt keine Eingabegeräte mehr, kann mich also nicht anmelden. Selbst ins BIOS kommt man nicht, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...