m.marz
Goto Top

Partition Bootfähig machen

Hallo zusammen,

ich habe eine 1 TB HDD Platte mit mehreren Partitionen drauf und 2 OS.
1x Windows 10
1x Server 2012 R2

Ich habe die Partition wo der Server war auf eine andere Partition umgezogen was erfolgreich mit dem Tool Easeus gemacht wurde.
Nun muss ich allerdings die Partition worauf der Server 2012 läuft wieder Bootfähig machen.
Wie kann ich das umsetzen?

Content-Key: 295006

Url: https://administrator.de/contentid/295006

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 03.02.2016 um 12:07:53 Uhr
Goto Top
Hi,
mit dem Installationsdatenträger von Windows Server 2012 und dort die Reperaturinstallation ausführen.

Gruß
Kümmel
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 03.02.2016 aktualisiert um 13:37:24 Uhr
Goto Top
Moin,

Entweder mit den Installationsmedien eine Systemstartreparatur druchführen lassen oder mit BCDEdit manuell korrigieren.

lks
Mitglied: 126919
126919 03.02.2016 um 17:31:30 Uhr
Goto Top
Oder mit bcdboot, das nutzt Windows selber in der Wiederherstellungskonsole. Das stellt die vollständige Bootfähigkeit des gesamten Systems inkl. MBR/Bootrecord/BCD-Store/ und Bootdateien wieder her.

fk
Mitglied: Kuemmel
Kuemmel 03.02.2016 um 17:47:42 Uhr
Goto Top
Eben, aber die Reparaturinstallation macht ja schlußendlich das selbe und ist für den Enduser wesentlich leichter zu finden! face-smile
Mitglied: M.Marz
M.Marz 03.02.2016 um 20:04:24 Uhr
Goto Top
habe nun paar vorgeschlagene sachen ausprobiert.
Die Partition mit dem Betriebssystem wurde als server erkannt und wird mir auch zum booten angezeigt,
wenn ich aber daraus boote und etwas warte dann zeigt er an das es ein fehler gab und er sich kurz selbst repariert was etwas dauert.
danach macht er ein neustart und genau das gleiche passiert wieder. irgendwie kriegt er sich am ende nicht ein.
was kann man noch machen.
Mitglied: 126919
126919 03.02.2016 aktualisiert um 20:17:53 Uhr
Goto Top
er an das es ein fehler gab
Fehler, aha, und welcher ?
was kann man noch machen.
Bisschen wenig Infos von deiner Seite
Wie wurde die Partition übertragen oder was wurde alles durchgeführt ?
Auf welchem Partitionstyp lag die Installation vorher (Basisdatenträger / Dynamischer Datenträger/ etc.)?