gelöst Partition C ist 230GB davon im laufenden Betrieb 150 wegnehmen für D

Mitglied: Marius85

Marius85 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 15:04 Uhr, 4624 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Administratoren,
habe eine Frage:

Habe C: = 230 GB mit Windows XP drauf
davon will ich nu für D: (die es noch nicht gibt) ca. 150GB
wegnehmen.
Kann ich das im laufendem betrieb ohne mein Windows kaputt zumachen ?

Um positive Antworten wäre ich dankbar!!!

Mari
Mitglied: mnbesc
14.11.2008 um 12:25 Uhr
Hi,

mit Partition Magic oder Acronis Disk Director ist das möglich. Mit Windows Bordmitteln leider nicht.

Gruß
mnbesc
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.11.2008 um 12:25 Uhr
man subst


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.11.2008 um 12:58 Uhr
Hehe nur mit der Demo verion geht das nicht ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: Marius85
14.11.2008 um 13:36 Uhr
Hallo, das scheint wohl zu funktionieren ... jedoch braucht man bei beiden programmen die VOLL VERSION und man kann überall nur ne Demo version laden ;-( schade
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.11.2008 um 14:06 Uhr
Warum probierst Du es nicht einfach mal mit Subst.
Windows-eigenes Bordmittel, nichts zu installieren, etc...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: mnbesc
14.11.2008 um 14:36 Uhr
ich denke das er ne eigenständige partition haben will.....

subst is ja nur virtuel..

grüßle
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
14.11.2008 um 14:46 Uhr
Geld ausgeben? Vollversion statt Demo?

Die Lösung lautet hier: GParted (http://gparted.sourceforge.net/download.php). Free Open Source Software ("FOSS") kann weiterhelfen. Lad' dir das ISO-File runter, brenn es auf CD und dann starte damit den Rechner. Guck dir vorher vielleicht auf deren Webseite mal an wie das abläuft (http://gparted.sourceforge.net/documentation.php).
Funktioniert aber einwandrei, genauso wie mit PartitionMagic od. ähn. Tools - nur, das es kostenfrei ist!
Bitte warten ..
Mitglied: mnbesc
14.11.2008 um 15:04 Uhr
stimmt das gibt es ja auch noch......

alzheimer lässt grüßen *grins*
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
solved McLionQuestionServer22 Comments

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanQuestionPHP20 Comments

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornTickerMicrosoft14 Comments

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Server Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadQuestionServer Hardware13 Comments

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
solved stoepsu77QuestionBatch & Shell13 Comments

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadQuestionVmware12 Comments

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D?

gelöst 1410640014FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: am Server ist die C-Partition zu klein geworden mit ständig neuen Updates und Programmen. D böte ...

Microsoft

Selbst installierte Programme auf C oder D?

gelöst honeybeeFrageMicrosoft7 Kommentare

Hallo, ich habe eine SSD (Laufwerk C) und eine HDD (Laufwerk D) auf meinem Notebook. Wohin würdet ihr an ...

Batch & Shell

Powershell: Restspeicherplatz von C: und D: ermitteln

gelöst HeuristikerFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, nutze ein Powershell-Skript, dessen Kernbefehl den restlichen Plattenplatz ermittelt und in eine CSV-Datei exportiert: gwmi Win32_LogicalDisk -ComputerName ...

Festplatten, SSD, Raid

Systemreservierte verkleinern und gleichzeitig C-Partition vergrößern

gelöst Critter-LBSFrageFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo, ich habe gesehen, dass die "Systemreservierte" auf meiner System-SSD zu groß geraten ist. Kann ich die verkleinern und ...

Windows 10

C: Partition direkt auf dem laufenden Rechner klonen

gelöst HanutaFrageWindows 108 Kommentare

Hallo Zusammen, habe mir einen neuen Schleppi gekauftleider zu spät festgestellt, das er keine Wartungsklappe enthält (Fehler)bin trozdem mit ...

Windows 10

Änderung W10 Startmenü "Oberbegriff" RAUTE A B C D

UweGriFrageWindows 103 Kommentare

Guten Abend … mal wieder … Im W10 Startmenü gibt es die Baumstruktur ABC mäßig geordnet. Ganz oben, vor ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud