christian25
Goto Top

Partition od. Ordner verschlüsseln Windows server 2003 OHNE TRUECRYPT

Truecrypt ist bei containern unflexiebel , die performance von dynamischen containern ist

Hi

OS: Windows Server 2003 Standard x46
Terminalserver 10 User

2hdds
windows boarmittel softwareraid
raid 1 mit 20 gb windows
raid 0 mit 1400 gb daten

die "user" sind dauer eingeloggt da jeder da ein paar programme hat die laufen...

desweiteren möchte ich denen einen verschlüsselten speicherplatz geben, auf der raid 0 partition...

Hab zurzeit mit Truecrypt container erstellt, damit die nicht über ihren bereich kommen, jedoch sind die sehr unflexiebel... und dynamische container sind von der schreib/leserate zu schelcht...

da es wichtige daten sind kommt EFS auch nicht in frage da da ja die dateinamen gelesen werden können, sagt ja schon einiges übern inhalt aus

Was ich SUCHE:

Ein programm mit dem eine partition verschlüsseln kann... am liebsten im laufenden betrieb
da ich nur eine langsame backup möglichkeit habe und keine ausfallzeiten haben möchte (sollte es sich nciht verhindern lassen kann ich es in kauf nehmen)

Truecrypt in place fällt aufgrund des betriebssystemes weg...


WAS MIR WICHTIG IST:
Lese/Schreibgeschwindigkeit face-smile
die cpus sind stark genug und werden nicht so gebraucht...


Ich hoffe auf gute programm tipps :=)

lg

Content-Key: 159105

Url: https://administrator.de/contentid/159105

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: vonbredowp
vonbredowp Jan 20, 2011 at 21:26:44 (UTC)
Goto Top
Member: St-Andreas
St-Andreas Jan 20, 2011 at 21:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also:

erstens sollte man jemandem der Daten auf einem RAID 0 auf einem Terminalserver keine Tips zur Vefschlüsselung der wichtigen Daten geben, zumal die Datensicherung ja auch nur langsam ist und damit wohl nicht immer besonders aktuell sein sollte.

zweitens solltest Du erstmal kurz ausführen welche Art von Daten dort liegen und wie Du die Datensicherung durchziehst und ob Du die Daten benutzerspezifisch verschlüsselt sein sollten oder für alle Benutzer zur Verfügung stehen sollen. Was darf es kosten, möchtest du eine kennwort gestützte Verschlüsselung oder vielleicht mit Hilfe einer Smartcard?
Member: Christian25
Christian25 Jan 20, 2011 at 21:40:15 (UTC)
Goto Top
hi

las das meine sache sein...
kosten <50euro wenn geht

moeglichst ohne hardware investitionen

es wird eh regelm. gesichert.. aber die is eben nich die floteste -> stehzeiten

ich gugg mal die links an

lg

edit:
links helfen nicht wirklich weiter. ..
EFS faellt aus und in dem anderen therad wird nur zu tc geraten...
Member: Supaman
Supaman Jan 20, 2011 at 22:32:31 (UTC)
Goto Top
jetico bestcrypt volume encryption. leistet alles was du haben willst.
Member: Christian25
Christian25 Jan 22, 2011 at 19:02:04 (UTC)
Goto Top
danke

haben uns die software gestern gekauft und sind gerade beim verschlüsseln on the fly..

hatten vorhin nen systemabsturz, verschlüsselung weiter aufgenommen, daten sind keine verloren gegangen face-smile

lg